Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Männer stiegen heute Nacht in einen Gachenbacher Betrieb ein und gingen mehrere Münzgeld-Automaten an

(ty) Eine Nachbarin bemerkte heute Nacht gegen 4 Uhr zwei Männer in unmittelbarer Nähe einer Autowaschanlage an der Unteren Ortsstraße von Gachenbach: Einer der Männer beobachtete demnach das Umfeld, der zweite kam gerade aus der Waschhalle. Die Zeugin verständigte den Eigentümer, der wiederum die Polizei alarmierte. Eine sofort von der Inspektion Schrobenhausen eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. 

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hebelten die Täter ein Fenster der Halle auf und stiegen in das Gebäude ein. Sie durchsuchten alle Innenräume – offenbar gezielt nach Bargeld. „Mit Werkzeugen aus der Waschhalle versuchten die Täter vergeblich, einen Geldautomaten zu öffnen“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. „Ein Staubsauger-Automat wurde aufgebrochen und das vorhandene Münzgeld in noch unbekannter Höhe entwendet.“ Ein weiterer Münzautomat, der ebenfalls aufgebrochen wurde, habe kein Bargeld enthalten. 

Der angerichtete Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf gut 1000 Euro. Zu den beiden Tätern liegt nach Angaben der Kripo keine brauchbare Personenbeschreibung vor. Hinweise werden an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer (08 41) 93 43 –0 erbeten.


Anzeige
RSS feed