Logo
Anzeige
Anzeige

Als ein 40-Jähriger gestern aus der Türkei nach Deutschland einreiste, klickten am Flughafen die Handschellen – Gesucht wegen schweren Raubes

(ty) Am Nürnberger Airport nahmen Polizeibeamte gestern einen 40-Jährigen bei der Einreisekontrolle fest. Gegen den Mann, der mittlerweile in der Türkei lebte, lag in der Bundesrepublik Deutschland ein 19 Jahre alter Haftbefehl vor, wie heute mitgeteilt wurde.

Der Mann reiste den Angaben zufolge mit einem Flug aus der Türkei über den Flughafen Nürnberg in das Bundesgebiet ein. Bei der Passkontrolle stellten die Beamten dann fest, dass der 40-Jährige hier seit mittlerweile 19 Jahren per Haftbefehl gesucht wurde. Die Polizei lieferte den Festgenommenen in eine Justizvollzugsanstalt ein. „Ihn erwartet nun die Vollstreckung einer Freiheitsstrafe, die damals unter anderem wegen schweren Raubes verhängt worden war“, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed