Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Feuer beim Aufguss: 62-jähriger Ingolstädter und 25-jähriger Münchner durch Stichflamme schwer verletzt

(ty) Wie erst heute mitgeteilt wurde, ist ein 62-jähriger Ingolstädter am Freitagnachmittag bei einem Sauna-Brand in einem Münchner Hotel schwer verletzt worden. Der Mann war nach Angaben der Polizei als Gast dort. Auch der 25-jährige Saunabademeister, ein Münchner, erlitt schwere Verletzungen. Beide wurden von Rettungshubschraubern in Spezialkliniken geflogen. 

Gegen 15.30 Uhr kam es laut Polizei zu dem Unglück in der Sauna im 22. Stock eines Hotels in der Arabellastraße in München-Bogenhausen. Die Sauna wird von einer externen Firma betrieben. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die beiden Opfer wurden aber schwer verletzt. Die Kripo ermittelt. 

Nach bisherigem Stand der Untersuchungen führte der Saunabademeister einen Aufguss durch, in dessen Folge es zu einer Verpuffung mit Stichflamme kam. „Diese setzte schlagartig die Kleidung des Bademeisters und das Handtuch des Gastes sowie den Mann selbst in Brand“, berichtet ein Polizeisprecher. Mitarbeiter des Hotels, die durch lautes Schreien auf das Unglück aufmerksam geworden waren, konnten die beiden Männer dann löschen.


Anzeige
RSS feed