Logo
Anzeige
Anzeige

Biss-Attacke und Morddrohung

(ty) Zwei nigerianische Asylbewerber gerieten heute Nacht gegen 0.55 Uhr in einer Neuburger Gemeinschafts-Unterkunft in Streit. Während des Zoffs, dessen Ursache noch nicht geklärt werden konnte, biss der 25-Jährige seinem 24-jährigen Kontrahenten in die linke Hand. Das Opfer erlitt eine offene Bisswunde am Handrücken. Im Gegenzug bedrohte der 24-Jährige den 25-Jährigen damit, dass er ihn umbringen werde. „Aufgrund sprachlicher Probleme konnten die genauen Umstände noch nicht geklärt werden“, so ein Polizeisprecher.

 

Öl in der Glonn

(ty) Gestern gegen 16.00 Uhr ging bei der Freisinger Polizei die Mitteilung über Öl in der Glonn ein. Die Feuerwehr Allershausen war zur Ölbindung im Einsatz, das Wasserwirtschaftsamt wurde hinzugezogen. Über die Ursache der Verschmutzung liegen bislang noch keine konkreten Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen laufen.

 

Bei Waldarbeiten verletzt

(ty) Am Samstag, gegen 12.30 Uhr, wurde ein 58-jähriger Mann bei Baumfällarbeiten in einem Waldstück südlich von Seubersdorf (Kreis Neumarkt) von einem Ast am Kopf getroffen und erheblich verletzt. Der Mann, der keinen Schutzhelm trug, musste vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden. Die Polizeiinspektion Parsberg hat die Ermittlungen zu dem Unglück aufgenommen.

 

Vandalen in Ingolstadt unterwegs

(ty) Gleich mehrere Fahrzeuge, die in der Ingolstädter Mozartstraße abgestellt waren, wurden am Wochenende beschädigt. Vandalen demolierten jeweils die rechten Außenspiegel von vier Pkw. Die Taten ereigneten sich zwischen Sonntag, 22.30 Uhr, und heute, 8 Uhr. Zwischen Freitag- und Sonntagabend wurden außerdem ein Pkw in der Jahnstraße sowie Gebäude „Auf der Schanz“ mit Schriftzeichen verunziert. Da sich die Schriftzeichen gleichen, dürfte ein und dieselbe Person für die Schmierereien verantwortlich sein. Der Schaden an den Pkw  beläuft sich auf 3500 bis 4000 Euro, während der an dem Gebäude auf 5000 Euro geschätzt wird.

 

Gegen Hauswand gekracht

(ty) Gegen 20.30 Uhr fuhr eine 31-Jährige gestern mit ihrem Audi auf der Rackertshofener Straße in Wettstetten ortseinwärts. An der Kreuzung zur Ingolstädter Straße fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein und übersah offensichtlich den von rechts kommenden Audi eines 26-Jährigen. Dessen Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts geschleudert und prallte mit der Front gegen ein Haus. Die 31-jährige Unfallverursacherin sowie die 26-jährige Beifahrerin in dem anderen Audi wurden leicht verletzt. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 16 000 Euro.

 

Einbruch in Garage

(ty) Am Wochenende drang ein unbekannter Einbrecher in die Garage eines Wohn- und Geschäftsgebäudes an der Hauptstraße in Erdweg ein. Der Täter brach eine Holztür auf und entwendete ein akkubetriebenes Kinderdreirad im Wert von zirka 40 Euro. Zeugenhinweise werden unter der Nummer (0 81 31) 56 10 erbeten.

 

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

(ty) Bereits vergangene Woche, zwischen Dienstag und Donnerstag, kam es in Bergkirchen-Deutenhausen zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Blumenstraße. Der Einbrecher scheiterte jedoch an der Eingangstüre und hinterließ einen Schaden von zirka 50 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Dachau unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10.

 

Ziemlich besoffen am Steuer

(ty) Am Samstag gegen 4.30 Uhr fiel der Polizei in der Freisinger Luitpoldanlage ein Pkw mit laufendem Motor auf. Auf dem Fahrersitz saß ein 23-Jähriger. Weil der einen leicht verwirrten Eindruck machte und nach Alkohol roch, wurde ein Alkotest gemacht, der knapp zwei Promille ergab. Daraufhin wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Fahrt des jungen Mannes unterbunden.

Weniger Glück hatte zwei Stunden zuvor ein 20-Jähriger Polo Fahrer, der in Freising bei einer Verkehrskontrolle gestoppt wurde. Ein Alkotest ergab bei ihm 1,6 Promille. Er musste sein Auto stehen lassen und mit zur Blutentnahme. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Pfefferspray-Attacke

(ty) Wegen Körperverletzung und eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz ermittelt die Eichstätter Polizei nach einem Vorfall von Samstagabend in Wellheim. Gegen 18.55 Uhr war dort eine 14-jährige Schülerin mit ihrem Hund in einem Verbrauchermarkt in der Schutterstraße und band den Vierbeiner dort im Eingangsbereich an. Als sie kurze Zeit später wieder aus dem Markt kam, war der Hund sehr unruhig. Die 14-Jährige trug das Tier nach Hause in die Wohnung und bemerkte sehr schnell Gesichts- und Augenreizungen. Offenbar war der Hund zuvor mit Pfefferspray besprüht worden. Die 14-Jährige selbst wurde vom Rettungsdienst in die Klinik nach Neuburg eingeliefert. Diese konnte sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Polizei ermittelt nun gegen Unbekannt und bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 mit der Inspektion Eichstätt in Verbindung zu setzen.

 

Ab durch die Hecke

(ty) Eine 50-Jährige aus dem Kreis Donau-Ries war gestern gegen 6.15 Uhr mit ihrem Pkw auf der B 16 in Richtung Donauwörth unterwegs, als sie kurz vor der Ausfahrt Straß (Gemeinde Burgheim) aus ungeklärten Gründen im Bereich einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Straße abkam. Der Pkw durchbrach eine Heckenreihe und kam neben der Fahrbahn zum stehen. Die Frau wurde leicht verletzt, sie kam ins Krankenhaus. Die Feuerwehren aus Burgheim und Straß waren zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz. Bei dem Crash entstand ein Schaden von 3000 Euro. Hinweise zu dem Unfall erbittet die Polizei Neuburg unter (0 84 31) 67 11 -0.

 

Crash mit Sommerreifen

(ty) Gestern gegen 11 Uhr kam der 40-jährige Fahrer eines Toyota auf der Staatsstraße 2251 in einer Kurve zwischen Freudenricht und Hörmannsdorf (Kreis Neumarkt/Oberpfalz) nach links von der schneeglatten Fahrbahn ab und streifte einen Straßenbaum, bevor der Pkw im Graben zum Stehen kam. Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch wurden die Beifahrerin sowie zwei drei und acht Jahre alte Kinder vorsorglich vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Sachschaden entstand bei dem Crash in Höhe von etwa 7000 Euro. Unfallursächlich dürfte gewesen sein, dass der Toyota mit Sommerreifen ausgestattet war. 


Anzeige
RSS feed