Pkw kam bei Hitzhofen von der Straße ab, durchfuhr einen Graben, prallte gegen einen Wasserdurchlass, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen
(ty) Schwere Verletzungen erlitt ein 63-jähriger Gaimersheimer heute gegen 12.35 Uhr, als er mit seinem Pkw auf der Fahrt von Hofstetten nach Hitzhofen in einer langgezogenen Linkskurve aus noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Der Pkw durchfuhr nach Angaben der Polizei einen Straßengraben, bis er an einer Feldweg-Einmündung gegen einen Wasserdurchlass prallte, sich anschließend drehte, mehrere Male überschlug und schließlich auf dem Dach zum Liegen kam. Der 63-Jährige, der noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Ersthelfern aus dem Wrack geholt werden konnte, wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.
Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme für etwa 1,5 Stunden komplett gesperrt. Die Verkehrsregelung erfolgte durch die Feuerwehr. Im Einsatz waren die Floriansjünger aus Hitzhofen, Hofstetten, Eitensheim und Gaimersheim. An dem Unfallwagen entstand Totalschaden.