Logo
Anzeige
Anzeige

In der Max-Immelmann-Kaserne kam ein 25-Jähriger trotz eines massiven Angriffs mit nur leichten Verletzungen davon

(ty) Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Asylbewerbern mit Angestellten des Sicherheitsdienstes kam es nach Angaben der Polizei heute Nacht gegen 0.45 Uhr in der Asylbewerber-Unterkunft in der Max-Immelmann-Kaserne bei Oberstimm. Auslöser war ersten Ermittlungen zufolge der Alkoholkonsum von vier Asylbewerbern in einem Zimmer der Unterkunft, was vom Sicherheitspersonal untersagt wurde.

Dabei kam es bereits zu einem kurzen Disput zwischen den Beteiligten. Als ein 25-jähriger Sicherheitsdienstmitarbeiter wenig später die Unterkunft verließ, folgten ihm nach Angaben der Polizei die vier kosovarischen und albanischen Asylbewerber und schlugen auf ihn ein. Obwohl auch ein Stuhl und eine Eisenstange zum Einsatz kamen, wurde der 25-Jährige nur leicht verletzt, wie es heißt.

Die mutmaßlichen Angreifer im Alter zwischen 18 und 25 Jahren wurden von der Ingolstädter Polizei in Gewahrsam genommen. Da drei der jungen Männer unter Alkoholeinfluss standen, wurden bei ihnen Blutentnahmen durchgeführt. "Der genaue Tatablauf wird erst durch die Vernehmungen mehrerer Zeugen in Erfahrung gebracht werden können", so ein Polizeisprecher. 


Anzeige
RSS feed