Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der 51-jährige Geistliche geriet gestern bei Arbeiten an einer Grünfläche mit der Jacke an den laufenden Zapfwellen-Stutzen eines Anhängers und erlitt schwere Verletzungen an Armen und Beinen

(ty) Wie inzwischen bekannt geworden ist, handelt es sich bei dem 51-jährigen Mann, der gestern in der Gemeinde Reichertshofen bei einem Betriebsunfall schwer verletzt worden ist, um den Langenbrucker Pfarrer Michael Schwertfirm. Der Geistliche ist am frühen Nachmittag bei Arbeiten zur Grünflächenpflege in der Nähe der Pfarrkirche St. Katharina in Langenbruck verunglückt.

Der tragische Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 12.45 Uhr an der Pfarrer-Höfler-Straße im Reichertshofener Ortsteil Langenbruck. Nach Informationen unserer Zeitung wurden gerade Mulcharbeiten verrichtet, als es zu dem Unglück kam. Auch mehrere Helfer sollen dabei gewesen sein. Im Einsatz war ein Traktor-Gespann mit Anhänger – an dem geschah das Unglück. 

 

Der 51-Jährige geriet nach Angaben der Polizeiinspektion Geisenfeld mit seiner Kleidung an den sich in Betrieb befindlichen Zapfwellen-Stutzen des landwirtschaftlichen Anhängers. Mit schrecklichen Folgen: Der linke Ärmel der Jacke habe sich daraufhin eingewickelt und den Mann mitgezogen. 

Laut dem offiziellen Bericht der Polizei erlitt der Verunglückte schwere Verletzungen an Armen und Beinen. Er wurde nach der Erstversorgung, die am beziehungsweise im Pfarrhaus erfolgte, ins Ingolstädter Klinikum gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht, sagte ein Polizeisprecher heute auf Anfrage unserer Zeitung. Der Rettungsdienst, Feuerwehrleute und die Polizei waren vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber war angefordert worden.

Die zerfetzte Jacke des Verunglückten; sie war an den Zapfwellen-Stutzen geraten, der Mann wurde mitgerissen.

Erstmeldung zum Thema:

Schwerverletzter bei Betriebsunfall


Anzeige
RSS feed