Logo
Anzeige
Anzeige

Unglücklicher Einstieg in ihre Autofahrer-Karriere: 34-Jähriger übersah den Wagen der jungen Frau und es schepperte – Beide verletzt

(ty) Denkbar unglücklicher Einstieg in ihre Autofahrer-Karriere: Eine 17-Jährige, die im Rahmen des begleiteten Fahrens am Steuer eines Pkw saß, ist gestern Nachmittag im Kreis Neuburg-Schrobenhausen in einen Crash verwickelt worden. Schuld daran war laut Polizei allerdings ein 34-jähriger Verkehrsteilnehmer, der den Wagen der jungen Frau übersehen hatte. Er wurde bei dem Unfall ebenso verletzt wie die Teenagerin. 

Die 17-Jährige war den Angaben zufolge gegen 17.20 Uhr mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße 11 von Bertoldsheim in Richtung Burgheim unterwegs, als es krachte. Zur gleichen Zeit fuhr nämlich der 34-Jährige – von der B 16 kommend – an die Einmündung zur Kreisstraße und wollte nach links in diese einbiegen. Er übersah dabei den von links kommenden Wagen der jungen Frau und es kam zum Zusammenstoß. 

Die 17-Jährige erlitt laut Polizei leichte Verletzungen und wurde ins Neuburger Krankenaus gebracht. Auch der 34-Jährige wurde leicht verletzt; bei ihm war aber eine sofortige ärztliche Behandlung nicht erforderlich. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wird auf rund 8000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed