Logo
Anzeige
Anzeige

Auseinandersetzung an Engstelle: Unbekannter zieht 79-Jährigen vom Drahtesel, stößt ihn in einen Acker und würgt ihn

(ty) Völlig die Fassung verloren hat offenbar ein bis dato unbekannter Radfahrer gestern gegen 14 Uhr in Karlsfeld. Ein 79-jähriger Radler und seine 73-jährige Frau waren auf der Reschenbachstraße unterwegs, auf der Brücke über die B 304 kam ihnen an der Engstelle ein unbekanntes Pärchen, ebenfalls auf Fahrrädern, entgegen. Alle Beteiligten hielten laut Polizei nun an und der 79-Jährige fragte, wer denn nun ausweichen würde. Dies brachte – so heißt es weiter – sein männliches Gegenüber offensichtlich so in Rage, dass dieser auf den älteren Herrn losging. 

Nach Angaben der Polizei zog der Unbekannte den 79-Jährigen vom Fahrrad, stieß ihn in den angrenzenden Acker und würgte ihn. „Der Unbekannte ließ erst von dem älteren Mann ab, als seine weibliche Begleitung ihn wegzog“, berichtet ein Sprecher der Dachauer Polizei. Im Anschluss entfernte sich das unbekannte Pärchen in Richtung Rothschwaige. 

Der 79-Jährige blieb durch die Attacke unverletzt, wie berichtet wird. Nun sucht die Polizei nach dem rabiaten Pedalritter. Er wird als zirka 50 Jahre alt und von hagerer Gestalt beschrieben. Zeugenhinweise erbittet die Inspektion Dachau unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10. 


Anzeige
RSS feed