Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter hat eine Mauer am Kirchengelände von Oberhausen-Sinning mit Nazi-Symbolen besprüht – Polizei hofft auf Hinweise

(ty) Heute Morgen wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine Mauer am Kirchplatz in Oberhausen-Sinning im Kreis Neuburg-Schrobenhausen mit Nazi-Symbolen besprüht worden ist. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, ereignete sich die Tat zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 18 Uhr.  Ein bislang unbekannter Täter hat mit blauem Sprühlack großflächig SS-Runen auf eine Mauer am Treppenaufgang zum Kirchengelände gesprüht. 

Die Kripo Ingolstadt ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie wegen Sachbeschädigung. Die Schadenshöhe wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Der Tatort ist von der Straße her nur wenig einsehbar. Zeugen, die Hinweise geben können, die zur Aufklärung der Tat beitragen, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo zu melden oder sich unter (0 84 31) 67 11 0 an die Neuburger Polizeidienststelle zu wenden.


Anzeige
RSS feed