Logo
Anzeige
Anzeige

Reges Interesse beim Tag der offenen Tür an der neuen Pfaffenhofener Berufsfachschule für Altenpflegehilfe – Anmeldungen für nächstes Schuljahr bereits möglich

(ty) Zahlreiche Interessenten nutzen die Gelegenheit, um sich beim Tag der offenen Tür an der Berufsfachschule für Altenpflegehilfe in Pfaffenhofen über die angebotene Ausbildung zu informieren. Die Einrichtung, die auf dem Gelände der Pfaffenhofener Stadtwerke untergebracht ist, hat im September vergangenen Jahres ihren Betrieb aufgenommen. 

Es handelt sich um eine staatlich genehmigte Berufsfachschule in der Trägerschaft der gemeinnützigen Gesellschaft für soziale Dienste (GGSD). Die einjährige Ausbildung qualifiziert die Schülerinnen und Schüler insbesondere zur Tätigkeit in Pflegeheimen und Sozialstationen sowie in Wohn- und Hausgemeinschaften für Senioren weiter. 

Vize-Landrat Anton Westner (CSU), der im Namen des Landkreises zum Tag der offenen Tür gekommen war, stellte nach einem Rundgang sowie nach Gesprächen mit Schulleiterin Alicja Kulisch, Lehrern und Schülern fest: „Ich freue mich, dass die vom Landkreis gestarteten Initiativen zur Gründung der Schule erfolgreich waren und ein wohnortnahes und gut erreichbares Qualifizierungsangebot für den Pflegeberuf zur Verfügung steht“. Die Schule solle dazu beitragen, den steigenden Bedarf an Pflegekräften zu decken, erklärte Westner zum Hintergrund des Engagements. 

Nähere Infos zur Ausbildung und zur Anmeldung für das Schuljahr 2016/17 gibt es unter Telefon (0 84 41) 45 28 97 – 0 oder im Internet.

Bisherige Berichte zum Thema:

„Das Top-Projekt des Jahres 2015“

Neue Schule für Altenpflegehilfe kann starten 

Berufsfachschule für Altenpflegehilfe vor dem Start

 


Anzeige
RSS feed