Logo
Anzeige
Anzeige

Genehmigung für die Einrichtung in den Räumen der Pfaffenhofener Stadtwerke wurde jetzt durch die Regierung von Oberbayern erteilt – Aktuell 15 Anmeldungen

(ty) Der Unterricht an der neu gegründeten Berufsfachschule für Altenpflegehilfe in Pfaffenhofen kann zum Beginn des Schuljahrs 2015/16 starten. „Der Genehmigungsbescheid der Regierung von Oberbayern ist nun bei uns eingegangen. Damit haben wir die letzte Hürde für den Unterrichtsstart am neuen Standort in Pfaffenhofen genommen“, teilte Silvia Sprehe, die Schulleiterin der Berufsfachschule in Ingolstadt, heute mit. Aktuell gebe es 15 Anmeldungen. Weitere Interessentinnen und Interessenten seien herzlich willkommen.

Die Schulräume im Gebäude der Pfaffenhofener Stadtwerke an der Max-Weingartner-Straße werden bis Schulbeginn fertig eingerichtet sein, so Sprehe weiter. Sie war für den Landkreis Ansprechpartnerin bei der gemeinnützigen Gesellschaft für soziale Dienste/DAAmbH, die auch Träger für die neue Berufsfachschule für Altenpflegehilfe in Pfaffenhofen ist.

„Ich freue mich sehr, dass sich unsere Anstrengungen gelohnt haben. Wir haben nun wohnortnah und gut erreichbar ein attraktives Qualifizierungsangebot im Landkreis“, sagt Landrat Martin Wolf (CSU). „Es ist eine Chance sowohl für diejenigen, die in der Altenpflege arbeiten möchten, als auch für die Einrichtungen und Heime, denen dieses Bildungsangebot vor Ort helfen soll, die notwendigen Fachkräfte auszubilden und zu halten.“ Wolf wünscht der gemeinnützigen Gesellschaft für soziale Dienste/DAAmbH, der Schulleiterin Alicja Kulisch sowie den Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und bedankt sich bei Sprehe für die Unterstützung.

Informationen zur neuen Altenpflegehilfe-Schule in Pfaffenhofen gibt es unter der Telefonnummer 08 00 – 10 20 58 0 oder im Internet unter www.ggsd.de.

Bisherige Beiträge zum Thema:

Berufsfachschule für Altenpflegehilfe vor dem Start

Altenpflegeschule soll im September starten

"Auch an die Schwachen denken"


Anzeige
RSS feed