Logo
Anzeige
Anzeige

Der stellvertretende Landrat Anton Westner freut sich, dass mit Anna Roßmeier mal wieder eine Hopfenkönigin aus dem Kreis Pfaffenhofen kommt 

(ty) Schon seit ihrer Kindheit träumte Anna Roßmeier davon, jetzt ist ihr Traum wahr geworden. Die 23-Jährige aus dem Pfaffenhofener Ortsteil Bachappen wurde kürzlich auf dem Wolnzacher Volksfest zur neuen Hopfenkönigin gewählt. Sie setzte sich – wie berichtet – mit deutlicher Stimmenmehrheit gegen ihre beiden Mitbewerberinnen, Helena Kreitmair aus Rudelzhausen und Julia Mehrl aus Elsendorf, durch, die sich nun ihrerseits Vize-Hopfenkönigin und Hopfenprinzessin nennen dürfen.

Der Jubel über Anna Roßmeiers Erfolg ist groß, nicht zuletzt in der Kreisstadt. Denn sie ist in der langen Historie erst die dritte Hopfenkönigin aus dem Siegelbezirk Pfaffenhofen. Vize-Landrat Anton Westner (CSU) gratulierte beim Hopfazupfafest in Scheyern der frisch gebackenen Majestät. „Besonders freut mich natürlich, dass die diesjährige Hopfenkönigin aus unserem Landkreis stammt“, sagte Westner. Er wünschte Anna Roßmeier ein schönes und erlebnisreiches Regentenjahr mit vielen interessanten Begegnungen.

Bisherige Beiträge zum Thema:

Anna Roßmeier ist neue Hopfenkönigin!

Majestätische Ambitionen

Der Traum von der Krone

Anna will Hopfenkönigin werden

 


Anzeige
RSS feed