In Pfaffenhofen-Weihern hat ein Lkw-Fahrer massiven Schaden angerichtet und sich aus dem Staub gemacht – Nun sind Hinweise zur Aufklärung der Unfallflucht gefragt
(ty/zel) Gestern Mittag hat ein bislang unbekannter Lastwagen einen Gartenzaun an der Dr.-Hans-Eisenmann Straße im Pfaffenhofener Ortsteil Weihern regelrecht umgemäht und sich aus dem Staub gemacht. Der Schaden ist immens. Er wird von der Polizei auf rund 5000 Euro geschätzt, könnte aber deutlich höher liegen. Denn die Zaunlatten waren nach Angaben des Eigentümers handgefertigt, außerdem ist das Fundament kaputt.
Der Unfall passierte laut Polizei gestern zwischen 12.15 und 12.45 Uhr. Vermutlich war es ein Lkw, der hier die Kurve nicht gekriegt und auf einer Länge von rund acht Metern den Gartenzaun demoliert hat. Auch einer der Betonsockel wurde dabei aus der Verankerung gerissen. Der Fahrer flüchtete, ohne sich um den Schaden zu kümmern, wie die Polizei berichtet.
Die Inspektion hofft nun auf Hinweise möglicher Zeugen. Angesichts der großen Zerstörung könnten Anwohner durchaus Unfallgeräusche wahrgenommen haben. Wer Hinweise zur Aufklärung des Falls geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Pfaffenhofener Polizei zu melden.