Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

62-Jähriger stürzte in Karlshuld-Kochheim in die Tiefe: Er kam schwer verletzt ins Klinikum

(ty) Der Bürgerverein von Karlshuld-Kochheim wollte am Samstagnachmittag den Maibaum vom vergangenen Jahr abbauen, als es zu einem schrecklichen Unglück kam. Wie die Neuburger Polizei berichtet, stieg ein 62-Jähriger mit einer Motorsäge in eine Kartoffelkiste und ließ sich mit einem Gabelstapler hochheben. „Der Mann führte an dem Maibaum den Keilschnitt durch und anschließend auf der anderen Seite den Gegenschnitt“, berichtet ein Polizeisprecher. Dabei geschah der Unfall.

Andere anwesende Personen zogen – so heißt es weiter – mit einem Seil an dem oberen Teil des Maibaums. Dieses Teil sei dann gegen die Kartoffelkiste gesprungen, wodurch diese samt dem Mann vom Stapler zirka drei Meter nach unten auf den Boden fiel. Der 62-Jährige stürzte dabei auf am Boden liegende Betonstücke und verletzte sich schwer. Er wurde ins Klinikum nach Ingolstadt eingeliefert. Der Unfall ereignete sich kurz vor 16 Uhr.


Anzeige
RSS feed