Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Zwei Mal auf der A9 und einmal auf der Staatsstraße bei Lenting fingen gestern Fahrzeuge Feuer – Verletzt wurde niemand

(ty) Offensichtlich technischer Defekt war jeweils die Ursache für drei Fahrzeugbrände am gestrigen Tag, wobei glücklicherweise keine Personen verletzt wurden. „Nach derzeitigen Ermittlungen dürfte in allen drei Fällen ein technischer Defekt am Motor die Brandursache sein“, sagte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen beläuft sich auf knapp 20 000 Euro. 

  • Gegen 7.30 Uhr brannte auf der Staatsstraße 2335 zwischen der Anschlussstelle Lenting und Kösching ein Fiat komplett aus. Der 19-jährige Fahrer aus dem Kreis Eichstätt versuchte zwar noch, mit einem Feuerlöscher den Motorbrand zu bändigen, jedoch stand der Pkw bis zum Eintreffen der Feuerwehr komplett in Flammen.
  • Kurz nach 12 Uhr bemerkte ein 52-Jähriger auf der A9 eine Rauchentwicklung an seinem Pkw und fuhr kurz nach dem Parkplatz Baarer Weiher auf den Standstreifen. Nachdem er den Wagen abgestellt hatte, schlugen aus dem Motorraum bereits die Flammen. In diesem Fall gelang es dem Fahrer jedoch, den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr zu löschen.
  • Am frühen Abend brannte dann auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg kurz nach der Rastanlage Köschinger Forst ein Kleinbus komplett aus. Der 31-jährige Lenker bemerkte während der Fahrt bereits Flammen im Fußraum und hielt deshalb auf der Standspur an. Kurze Zeit später – der Fahrer konnte noch persönliche Dinge in Sicherheit bringen – stand der Mercedes lichterloh in Flammen und musste durch die Feuerwehren aus Lenting und Hepberg gelöscht werden.

 


Anzeige
RSS feed