Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

57-jähriger Sattelzug-Fahrer schwer verletzt – Gesamtschaden 430 000 Euro

(ty) Heute früh kam auf Höhe der Anschlussstelle Ingolstadt-Nord ein 57-jähriger Lkw-Fahrer nach einem Verkehrsunfall von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Feld zum Stehen. Dabei wurde der Mann schwer verletzt und musste mit einem Wirbelsäulentrauma in ein Ingolstädter Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 6.45 Uhr fuhr der 57-Jährige Mann mit einem Sattelzug auf der Autobahn Richtung Nürnberg auf dem rechten Fahrstreifen. Unmittelbar auf Höhe der Ausfahrt Ingolstadt-Nord wechselte ein 28-Jähriger mit einem Mercedes-Kleinbus vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen und touchierte hierbei den Sattelzug.

Der Fahrer wich nach rechts aus und kam mit seinem Lkw von der Fahrbahn ab. Der 57-Jährige durchfuhr mit dem voll beladenen Sattelzug die Grünfläche, überquerte anschließend die Auffahrt von der B16a und kam schließlich im angrenzenden Feld auf den Rädern zum Stehen. Dabei zog sich der Lkw-Fahrer ein Wirbelsäulentraume, eine Fraktur am Arm sowie diverse Schnittverletzungen. Der Fahrer des Mercedes sowie die weiteren Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Nach derzeitigen Informationen entstand an dem Sattelzug ein Totalschaden, da sowohl an der Zugmaschine wie auch am Auflieger der  Fahrzeugrahmen beschädigt wurde. Auch der beteiligte Mercedes wurde bei dem Zusammenstoß massiv beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden liegt bei knapp 430 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed