Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei hofft nach dem Unfall in Wolnzach auf Hinweise auf den Pkw – Es soll sich um einen silbernen Mercedes handeln – Die 15-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt

(ty) Gestern gegen 16.15 Uhr war eine 15-jährige Schülerin mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg in der Wolnzacher  Hopfenstraße in falscher Richtung ortsauswärts unterwegs, als es prompt zu einem Unfall kam. Aus dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts fuhr nämlich laut Polizei ein Pkw heraus und  erfasste das Mädchen mit der Fahrzeugfront. Das Kind stürzte und wurde verletzt. 

Der Fahrer des Pkw hielt allerdings nach dem Unglück – so heißt es von der Polizei – nur kurz an und machte sich dann einfach davon. Es wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Das Mädchen hatte glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten, heißt es von der zuständigen Inspektion Geisenfeld.

Bei dem unfallflüchtigen Wagen soll es sich um einen silbernen Mercedes gehandelt haben. Der Fahrer war den Angaben zufolge  etwa 50 bis 60 Jahre alt und trug eine schwarze Mütze. Näheres ist jedoch nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed