Logo
Anzeige
Anzeige

Sein fragwürdiger Oster-Ausflug hat einen 34-jährigen Opel-Fahrer den Führerschein gekostet

(ty) Gestern Morgen gegen 5.30 Uhr meldete ein Autofahrer einen Opel Tigra bei der Polizei, der auf der Freisinger Isarbrücke mit kaputten Reifen und in Schlangenlinien unterwegs war. Im Ortsteil Tüntenhausen konnte der besagte Opel schließlich von der Polizei gestoppt und kontrolliert werden. „Der rechte Vorderreifen war bis auf die Felge abgefahren und der Fahrer sichtlich alkoholisiert“, berichtet ein Sprecher der Inspektion Freising. Ein Alko-Test ergab bei dem 34-jährigen Regensburger 1,36 Promille. 

Aufgrund dessen wurde dem Pkw-Lenker noch vor Ort die Fahrerlaubnis entzogen. Sein Autoschlüssel wurde sichergestellt und der 34-Jährige musste zur Blutentnahme. Noch ist laut Polizei nicht abschließend geklärt ist, wo der Beschuldigte sich seinen Reifen kaputtgefahren hatte. Nachdem er angegeben hatte, aus Erding gekommen zu sein, konnte auf der Strecke zwischen Attaching und der Flughafen-Tangente lediglich die Reifenkarkasse aufgefunden werden. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed