Logo
Anzeige
Anzeige

37-Jähriger hatte mit 1,8 Promille beim Ausparken zwei Autos gerammt und war abgezischt – Wenig später stand die Polizei auf der Matte, kassierte unter anderem den Führerschein ein

(ty) Ein 37-Jähriger aus dem Landkreis besuchte in der Nacht auf heute eine Ü30-Party in der Freisinger Luitpoldhalle – mit bösen Folgen für ihn. Jedenfalls schaute der Mann deutlich zu tief ins Glas und beschädigte bei seinen anschließenden Auspark-Versuchen einen Klein-Lkw sowie einen Pkw. Laut Polizei kümmerte er sich nicht weiter um die verursachten Schäden, sondern fuhr einfach nach Hause. Bei den Crashs hatte er allerdings sein vorderes Nummernschild verloren, was der Polizei die Arbeit erheblich erleichtern sollte. Wenig später – der 37-Jährige hatte sich schon schlafen gelegt – standen die Gesetzeshüter bei ihm auf der Matte. 

Wie sich herausstellte, hatte der Mann satte 1,8 Promille intus. Das war wohl nicht nur der Grund für seine misslungenen Auspark-Manöver, sondern auch für seine Flucht. Die Polizisten kassierten den Führerschein des 37-Jährigen umgehend ein, außerdem musste der Übeltäter zur Blutentnahme. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht. Außerdem wird er die angerichteten Schäden zu begleichen haben – die werden von der Polizei auf zirka 3500 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed