Logo
Anzeige
Anzeige

Sexueller Übergriff auf Fußgängerin

(ty) Eine 50-jährige Frau aus Puchheim erschien gestern bei der Polizeiinspektion Gröbenzell und zeigte einen am Ostermontag gegen sie verübten sexuell motivierten Angriff an. Demnach war die Frau am Montag zwischen 22 und 22.15 Uhr zu Fuß in Puchheim in der Allinger Straße unterwegs, als sie plötzlich von einem Unbekannten angegriffen wurde, der sie in die Pappelallee zog. Die Frau vermutete, dass der Unbekannte ihr die Hose ausziehen wollte.

Die Frau wehrte sich den Angaben zufolge massiv und der Täter flüchtete; er konnte in unbekannte Richtung entkommen. Die Frau trug nach ihren Angaben leichte Prellungen davon. Der Täter war wurde als etwa 25 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß und schlank beschrieben; er trug eine glatte Jacke aus Plastik und eine dunkle Mütze. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Die Kripo Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen der Tat, sich unter der Rufnummer (0 81 41) 61 20 zu melden.

 

Zoff unter Flüchtlingen: Familie verlegt

(ty) Gestern Nachmittag wurden mehrere Polizeistreifen wegen eines Streits zwischen Asylbewerbern am Eichelbergweg in Painten (Kreis Kelheim) gerufen. Wie sich herausstellte, hatte ein 31-jähriger Asylbewerber Zoff mit anderen Bewohnern. Die Stimmung war laut Polizei sehr gereizt und aufgebracht. Die Beamten mussten die beiden Parteien trennen, um handgreifliche Auseinandersetzungen zu vermeiden. Um Schlimmeres zu verhindern, wurde der 31-Jährige zusammen mit seiner Familie mit Hilfe der Gemeinde in einer anderen Unterkunft untergebracht.

 

Crash an B16

(ty) Gestern gegen 15.35 Uhr war eine 83-Jährige aus Geisenfeld mit ihrem Pkw auf der B 16 in Richtung Regensburg unterwegs, als es krachte. An der Ausfahrt Geisenfeld fuhr sie ab und wollte nach links in die Staatstraße 2232 in Richtung Geisenfeld einbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 32-Jährigen aus Geisenfeld, der mit seinem Auto auf der Staatsstraße von Ernsgaden in Richtung Geisenfeld fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Wagen. Dabei erlitt der leichte Verletzungen; er begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Der Sachschaden wird auf etwa 7000 Euro beziffert.     

 

Unfall mit fünf Fahrzeugen und sechs Verletzten

(ty) Heute Nacht gegen 4.45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Polizei eine Meldung ein, dass es auf der A 99 in Richtung Süden zu einem „schweren Geisterfahrer-Unfall“ gekommen sei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch festgestellt werden, dass sich ein Unfallfahrzeug gedreht hatte und deshalb entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Spur stand.

Der Hergang gestaltete sich somit anders als zunächst angenommen. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus München wollte laut Polizei einen rechts fahrenden Lkw überholen und als beide auf gleicher Höhe waren, geriet der Lastwagen ins Schlingern und berührte den Pkw. Dieser kam dadurch ins Schleudern und blieb schließlich entgegen der Fahrtrichtung stehen.

Ein nachfolgender 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Karlsfeld bemerkte das Unfallfahrzeug zu spät, geriet ebenfalls ins Schleudern und krachte mit dem Heck in die Mittelleitplanke. Zwei weitere Pkw-Fahrer, ein 43-Jähriger aus Röhrmoos und ein 60-Jähriger aus Maisach, konnten vor den Unfallfahrzeugen anhalten. Ein weiterer Pkw, gelenkt von einem 49-Jährigen aus Baden-Württemberg, prallte in die Unfallstelle und schob die beiden vor ihm fahrenden Pkw aufeinander

Der Lkw-Fahrer blieb unbekannt. Er setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort, berichtet ein Polizeisprecher. In den fünf Pkw wurden insgesamt sechs Personen leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zur Absicherung der Unfallstelle und zur Unfallaufnahme waren insgesamt acht Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr vor Ort. Die Unfallstelle war gegen 6.30 Uhr wieder geräumt.

 

Betrunkener Fußgänger auf der B 13

(ty) Den falschen Heimweg suchte sich heute Nacht ein 53-jähriger Mann aus dem Kreis Eichstätt. Gegen 2.25 Uhr ging bei der Einsatzzentrale die Mitteilung ein, dass in Eichstätt auf der B 13 zwischen den beiden Kreiseln ein Fußgänger unterwegs sei. Als die Polizei kurz darauf dort eintraf, wurde der 53-Jährige erheblich alkoholisiert auf der Fahrbahn festgestellt. Er wurde von den Beamten in Schutzgewahrsam genommen und nach Hause gebracht.

 

Motorradfahrer gestürzt

(ty) Ein 36-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Fürth wurde gestern Vormittag  bei einem Unfall auf der Staatsstraße zwischen Dollnstein und Mörnsheim im Kreis Eichstätt mittelschwer verletzt. Gegen 11.30 Uhr war der 36-Jährige in Richtung Mörnsheim unterwegs, als er kurz vor Altendorf aus bislang ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn ohne Fremdbeteiligung zu Sturz kam. Ein Rettungswagen brachte ihn in die Klinik nach Eichstätt. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

 

Raubüberfall auf 21-Jährigen

(ty) Ein 21-jähriger Einheimischer wartete gestern gegen 23.25 Uhr an der Haltestelle Olchinger Straße in Gröbenzell auf den Bus und ging in der Nähe auf und ab. Plötzlich wurde er von hinten von einem Unbekannten mit beiden Händen in den Rücken gestoßen und fiel zu Boden. Der Unbekannte entriss dem 21-Jährigen anschließend seine schwarze Laptoptasche, die dieser mit einer Hand festhielt. Nun bemerkte das Opfer eine zweite männliche Person, die in der Nähe stand – und zwar nicht aktiv agierte, aber offensichtlich zum Haupttäter gehörte.

Neben einem silberfarbenen Laptop der Marke „MacBook pro“ befanden sich die Geldbörse mit Bargeld, mehrere Krankversicherungs- und Kreditkarten sowie Laptop-Zubehör in der geraubten Tasche. Die Unbekannten flüchteten nach dem Überfall zu Fuß in Richtung der Grünanlagen im Bereich der Ammerseestraße. Das Opfer lief den beiden noch kurz hinterher, konnte sie jedoch nicht mehr einholen.

Die Täter sprachen bei dem Überfall kein einziges Wort. Der 21-Jährige blieb unverletzt. Er verständigte sofort nach der Tat die Polizei. Eine Nahbereichsfahndung nach den beiden Männern verlief aber ergebnislos.

Der Haupttäter war etwa 20 Jahre alt, 190 Zentimeter groß, schlank und trug eine dunkelbraun/-beige Jacke mit Kapuze und eine dunkle Jeans. Der zweite war ebenfalls zirka 20 Jahre alt, 180 Zentienter groß, dunkel bekleidet und trug ebenfalls eine Kapuze. Die Kripo Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0 81 41) 61 20 um Zeugenhinweise sowie um Hinweise auf die beiden Täter.

  

Diebische Pensionsgäste fliegen auf

(ty) In der Nacht auf Mittwoch übernachteten drei osteuropäische Personen in einer Pension in Bad Gögging. Nachdem sie ausgecheckt hatten, fiel einer Reinigungskraft auf, dass aus den Zimmern mehrere Gegenstände fehlten. Die Pensions-Inhaberin konnte die abreisenden Gäste noch aufhalten und zur Rede stellen. Dabei stellte sich heraus, dass sie die geklauten Gegenstände in ihrem Reisegepäck versteckt hatten. Wie die Polizei berichtet, gaben die Langfinger die Gegenstände letztendlich wieder heraus. Die Beute hatte einen Wert im unteren dreistelligen Bereich.

 

Kollision beim Abbiegen

(ty) Ein 22-jähriger Autofahrer war gestern gegen 21.10 Uhr auf der Grünauer Straße in Neuburg stadteinwärts unterwegs, als es schepperte. Zeitgleich fuhr eine 18-Jährige mit ihrem Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Der 22-Jährige bog dann nach links in die Ostendstraße ab und übersah hierbei den entgegenkommenden Wagen. Bei dem Crash wurde die 18-Jährige leicht verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht, konnte aber am selben Tag noch entlassen werden. An beiden Autos entstand ein Schaden von insgesamt etwa 5000 Euro.

 

Pkw ohne Versicherungsschutz

(ty) Gestern Abend wurde in der Abensberger Straße in Mainburg ein 22-jähriger Einheimischer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Versicherungsschutz für den Pkw bereits im November abgelaufen war. Das Fahrzeug wurde vor Ort verkehrssicher abgestellt und entstempelt. Nach eigenen Angaben wusste der Fahrer und Halter des Pkw, dass er ohne Versicherung unterwegs ist. Ihm blüht nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

 

Ermittlungen nach Kreditkarten-Betrug

(ty) Dieser Tage hat ein Betrüger auf Kosten eines 28-jährigen Mainburgers für knappe 1000 Euro eingekauft. Wie der Kriminelle an die Kreditkarten-Daten seines Opfers kam, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed