38-jähriger Ladendieb flüchtet vor der Polizei und wird Stunden später im Keller seiner Asyl-Unterkunft verhaftet
(ty) Gestern gegen 18.30 Uhr befand sich ein 38-jähriger nigerianischer Asylbewerber aus Baar-Ebenhausen in einem Verbrauchermarkt in Baar-Ebenhausen. Beim Verlassen bezahlte er zwei Getränkedosen an der Kasse und entfernte sich. Bei einer Überprüfung der Video-Aufzeichnung stellte der Marktleiter dann fest, dass der Mann mehrere Flaschen Schnaps aus der Spirituosenabteilung in seinen Rucksack gepackt und diese an der Kasse nicht bezahlt hatte.
Der Wohnort des Mannes war dem Marktleiter bekannt. Er informierte die Polizei. Bei der Überprüfung vor Ort flüchtete der Mann über ein Badfenster, als die Polizei kam. Das Diebesgut konnte in der Unterkunft gefunden werden. Nach einem Hinweis wurde der flüchtige Ladendieb dann gegen 23.45 Uhr im Keller des Hauses entdeckt.
Bei der Festnahme leistete der 38-Jährige erheblichen Widerstand und versuchte einen Polizeibeamten in die Hand zu beißen. Er konnte schließlich niedergerungen und gefesselt werden. Ein Polizeibeamter wurde dabei leicht an der Hand verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Ladendiebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.