Die beliebte Pfaffenhofener Cover-Rockband "Straight Bourbon", die zuletzt eher selten auf der Bühne stand, gibt am 9. April ein ganz besonderes Heimspiel
(ty) Sie stehen für Classic-Rock vom Feinsten. Für ein ungepanschtes Destillat aus einem halben Jahrhundert Rock-, Blues- und Rock’n’Roll-History; das alles in einzigartigen Neubearbeitungen. Die Rede ist von der Pfaffenhofener Kultband „Straight Bourbon“. Am kommenden Samstag, 9. April, gibt die Hausband der Intakt-Musikbühne nach zuletzt raren Auftritten mal wieder ein Heimspiel.
Und, nicht nur, dass die vier Mannen um Intakt-Hausherr Michael Herrmann endlich mal wieder auf die Bühne gehen mit einem abendfüllenden Programm. Nein, für dieses Konzert erwartet alle Freunde der bekannten Cover-Rockband ein ganz besonderer und wahrhaft einmaliger Leckerbissen. Denn die Songs, die auf der Setlist stehen und für die man die vergangenen beiden Jahre intensiv geprobt hat, sind nicht nur größtenteils völlig neu im Programm, sondern werden auch noch komplett unplugged präsentiert, also unverstärkt auf akustischen Instrumenten. Ein absoluter Pflichttermin für Liebhaber handgemachter, zeitloser Musik auf professionellem Niveau. Insbesondere, da dieser Gig nicht wiederholt werden soll.
Seit gut 15 Jahren rockt und rollt dieses Quartett durch die Lande; legendär etwa ihre Auftritte im ehemaligen Siglbräu oder auch im Schwabinger Podium. Ihr bewährtes Rezept beziehungsweise musikalisches Konzept, Perlen der Rockmusik und Meilensteine der populären Musikgeschichte authentisch nachzuspielen, nicht ohne dabei auf eine gewisse eigene Note zu verzichten, hat noch immer und überall funktioniert – und bleibt auch an diesem Abend das gleiche: Leadsänger und Gitarrist Stephan Ebner, Tastenakrobat Michael Herrmann, Martin Krammer am Bass und Schlagzeuger Christopher Schober covern den Soundtrack ihres Lebens: von Pink Floyd, Dire Straits und Rolling Stones über Simple Minds oder U2 bis hin zu David Bowie. Mit großer Liebe zum Detail – und zur Authentizität.
Das Konzert von „Straight Bourbon“ am Samstag, 9. April, auf der Intakt-Musikbühne in Pfaffenhofen (Raiffeisenstraße 33) beginnt um 20.30 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr. Der Eintrittspreis im Vorverkauf beträgt zehn Euro, an der Abendkasse zwölf Euro. Dabei soll der gesamte Erlös aus den Eintrittsgeldern einem Musikprojekt für Flüchtlinge zugute kommen, das die gemeinnützige Intakt-Musikinstitut gGmbH demnächst in Zusammenarbeit mit dem hiesigen Asyl-Arbeitskreis veranstalten wird. Tickets gibt es im Intakt-Musikinstitut, beim Pfaffenhofener Kurier, bei Elektro Steib und im Internet unter www.okticket.de. Weitere Infos unter www.intakt-musikinstitut.de.
Der für Freitag, 15. April, angesetzte Flamenco-Abend mit „La Maruja y grupo“ um die Tänzerin Anette Darda auf der Intakt-Musikbühne Pfaffenhofen muss dagegen aus terminlichen Gründen entfallen. Bereits erworbene Eintrittskarten können im Intakt Musikinstitut zurückgegeben werden.