Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Schwerer Unfall heute Abend bei Odelzhausen: Pkw-Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen – Polizei stellt Wrack sicher

(ty) Heute Abend ereignete sich auf der Staatsstraße 2052 bei Höfa in der Gemeinde Odelzhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 27-Jähriger aus Odelzhausen war mit seinem Audi A3 von Pfaffenhofen an der Glonn in Richtung Odelzhausen unterwegs, in einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen Pkw. Er geriet laut Polizei ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort wich er dem Bericht zufolge einer entgegenkommenden Pkw-Fahrerin aus und kam in einer Linkskurve von der Straße ab. Sein Pkw hob daraufhin ab und überschlug sich im angrenzenden Feld.

Der 27-Jährige war nach Angaben der Polizei vermutlich nicht angeschnallt und wurde aus seinem Auto geschleudert. „Er erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht“, teilte ein Dachauer Polizeisprecher mit. „Es bestand akute Lebensgefahr.“ Hinzugekommene Verkehrsteilnehmer hatten Erste Hilfe geleistet. 

Das Wrack wurde sichergestellt. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches und -technisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Feuerwehren aus Odelzhausen und Pfaffenhofen/Glonn sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um.


Anzeige
RSS feed