Logo
Anzeige
Anzeige

Motorradfahrer mit Glück im Unglück

(ty) Ein 57-Jähriger aus der Gemeinde Reichertshausen war gestern gegen 11.30 Uhr mit seinem BMW-Motorrad auf der Staatsstraße 2045 von Schrobenhausen in Fahrtrichtung Pfaffenhofen unterwegs, als es schepperte. Zwischen Ried und Oberlauterbach wollte er einen Lkw überholen, hierbei übersah er jedoch einen entgegenkommenden Audi, den ein 53-Jähriger aus Scheyern fuhr.

Der Motorradfahrer rammte mit dem linken Zylinder seines Boxermotors die komplette linke Seite des Audi und kam daraufhin zu Sturz. Er zog sich glücklicherweise nur leichtere Handverletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Schaden von jeweils etwa 5000 Euro.

 

Kind angefahren und geflüchtet: Zeugen gesucht

(ty) Gestern früh wurde in der Ingolstädter Münzbergstraße eine elfjährige Schülerin durch einen unbekannten Pkw leicht angefahren. Glücklicherweise wurde das Mädchen nur leicht verletzt. Das Mädchen war kurz vor 8 Uhr zu Fuß von der Jahnstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. In der Münzbergstraße ging die Schülerin auf dem Gehweg und überquerte anschließend eine Einmündung. Hierbei wurde das Kind von einem bisher unbekannten Pkw gestreift, der nach rechts abbog.

Bei dem Zusammenstoß mit dem Pkw wurde die Elfjährige leicht verletzt und zog sich Prellungen am Knie zu. Der unbekannte Pkw-Fahrer entfernte sich ohne Anzuhalten von der Unfallstelle. Derzeit ist nur bekannt, dass es sich um einen weißen Pkw, vermutlich der Marke Renault, gehandelt hat. Weitere Hinweise zu dem Autofahrer liegen nicht vor. Aus diesem Grund werden mögliche Zeugen dringend gebeten, sich unter (08 41) 93 43 – 44 10 bei der Verkehrspolizei zu melden.

 

Radlerin angefahren

(ty) Eine 19-Jährige aus der Gemeinde Baar-Ebenhausen war gestern gegen 7.20 Uhr mit ihrem Pkw auf dem Pfaffenhofener Schleiferberg unterwegs und wollte in die König-Ludwig-Straße auf den Parkplatz zur Berufsschule abbiegen. Dort übersah sie eine 17-Jährige aus der Kreisstadt, die auf ihrem Fahrrad in Richtung Scheyerer Straße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Radfahrerin leicht verletzt wurde.

  

Folgenreicher Fehler mit Kran – Alkohol im Spiel

(ty) Wegen eines Betriebsunfalls auf einer Baustelle in der Ingolstädter Sebastianstraße wurde die Polizei gestern gegen 11.45 Uhr gerufen. Ein 38-Jähriger hob mit einem Lastenkran ein etwa vier Meter langes Schalungsteil in den ersten Stock eines Gebäudes. Da dieses Teil von einem weiteren 38-jährigen Arbeiter falsch und mit mangelhaften Sicherungshaken am Kran befestigt worden war, löste es sich beim Absetzen in der ersten Etage, wo ein 28-jähriger Bauarbeiter gerade mit Abbrucharbeiten beschäftigt war. Die Schalung kippte gegen den Kopf des 28-Jährigen, wodurch dieser mittelschwer verletzt wurde und das Bewusstsein verlor.

Der 28-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, wo eine Kopfplatzwunde behandelt und eine Gehirnerschütterung festgestellt wurden. Da der Kranführer deutlich alkoholisiert war – bei einem Test brachte er es auf rund 1,2 Promille –, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Da noch weitere erhebliche Mängel auf der Baustelle festgestellt wurden, wurde der Bau vorerst eingestellt. Der Kranführer und dessen Gehilfe müssen sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

 

Auto angefahren und geflüchtet

(ty) Ein 29-jähriger Pfaffenhofener hatte seinen blauen Skoda Oktavia gestern zwischen 15.15 und 16.15 Uhr in der Parkzone „Am Schwarzbach 8“ in Pfaffenhofen abgestellt. Als er zurückkam, stellte er mehrere Beschädigungen an seinem Fahrzeug fest, unter anderem war ein Spiegel abgefahren und der Radkasten eingedellt. Aufgrund der Beschädigungen und der festgestellten Abriebe wird von einer Beschädigung durch ein größeres Fahrzeug ausgegangen. Der Verursacher hinterließ jedoch keinerlei Nachricht und entfernte sich unerkannt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 0.

 

Mehrere tausend Euro erbeutet

(ty) Ein bislang unbekannter Einbrecher ist in eine Gaststätte in der Ingolstädter Hindenburgstraße eingedrungen und hat dort mehrere Geldspielautomaten aufgebrochen. Gestern in den frühen Morgenstunden öffnete er zunächst gewaltsam die Eingangstür des nahe der Kreuzung Schubertstraße gelegenen Lokals. Im Gastraum brach er drei Automaten auf und erbeutete das enthaltene Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Zudem entstand erheblicher Schaden an den Automaten. Der Sachschaden wird auf rund 15 000 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler sind insbesondere Wahrnehmungen im Zeitraum von 3 Uhr bis Tagesanbruch relevant. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 entgegengenommen.

 

Ungewöhnlicher Fall

(ty) Da staunte ein 42-jähriger Freisinger nicht schlecht, als er am Donnerstag gegen 15.50 Uhr zu seinem Fahrrad am Bahnhof in Freising kam: Ein Unbekannter hatte den Drahtesel des 42-Jährigen mit einem zwei Meter langen Kabel zusätzlich versperrt. Nachdem gegenüber der Polizei der Eigentumsnachweis über das Rad erbracht war, konnte das Kabel durchtrennt werden und der 42-Jährige konnte wieder über das Bike verfügen. Das Kabel wurde sichergestellt und liegt jetzt bei der Inspektion Freising.

 

Nicht abgeschlossen?

(ty) Ein unbekannter Täter entwendete in der Nacht auf heute aus einem in der Martin-Huber-Straße abgestellten Fiat ein Navigationsgerät und Münzgeld im Gesamtwert von etwa 100 Euro. Der Besitzer des Fiat hatte das Auto am Donnerstagabend abgestellt und war überzeugt, den Pkw mittels Fernbedienung verschlossen zu haben. Wahrscheinlich hat die Fernbedienung jedoch nicht funktioniert, denn die angerückten Polizeibeamten konnten an dem Pkw keinerlei Aufbruchspuren entdecken. In diesem Zusammenhang rät die Polizei, sich nach betätigter Fernbedienung immer zu versichern, ob der Pkw tatsächlich verschlossen ist.

 

Einbruch in Busfirma

(ty) Unbekannte drangen in der Nacht auf Donnerstag in das Gebäude einer Busfirma in der Augsburger Straße in Odelzhausen ein. Im Gebäude entwendeten sie um die 250 Euro Münzgeld aus einer Kaffeemaschine. Zeugenhinweise werden unter der Nummer (0 81 31) 56 10 erbeten.


Anzeige
RSS feed