Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

A9 bei Rohrbach: 34-jähriger BMW-Fahrer wurde bei dem Einschlag glücklicherweise nur leicht verletzt – Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise

(ty) Wie der Polizei erst heute bekannt wurde, war ein 34-jähriger Münchner am gestrigen Montag gegen 10.10 Uhr mit seinem 3er BMW auf der A9 von München in Richtung Nürnberg unterwegs, als plötzlich bei Rohrbach ein Metallteil die Windschutzscheibe zertrümmerte. Der Pkw-Lenker wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Ingolstädter Verkehrspolizei ermittelt jetzt in dem Fall und hofft dabei auf Hinweise möglicher Zeugen.

Nach Verlassen der derzeitigen Autobahn-Baustelle bei Pfaffenhofen und etwa einen Kilometer vor dem Rastplatz Rohrbach-Ottersried traf nach Recherchen der Polizei auf freier Strecke ein etwa 30 auf 30 Zentimeter großes, flaches Metallteil unvermittelt auf die Windschutzscheibe des BMW, beschädigte diese und prallte ab. Der 34-jährige Mann südkoreanischer Herkunft wurde durch Splitter der zerborstenen Windschutzscheibe leicht verletzt, wie es heißt. Er konnte seine Fahrt bis zu dem genannten Rastplatz fortsetzen.

Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein so genannter Brückenwurf könne nach derzeitigem Stand ausgeschlossen werden, wurde mitgeteilt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 44 10 zu melden. Insbesondere sucht die Polizei einen bislang unbekannten, männlichen Zeugen, der dem englisch sprechenden BMW-Fahrer auf dem Rastplatz Hilfe geleistet und auch einen Anruf für ihn getätigt hat.


Anzeige
RSS feed