Der FC Ingolstadt 04 verliert im Merck-Stadion gegen den Mitaufsteiger mit 0:2
(ty) Nicht eben spannend war das heutige Auswärtsspiel Spiel des FC Ingolstadt 04 gegen den Mitaufsteiger SV Darmstadt, bei dem sich der FC Ingolstadt mit einem 0:2 geschlagen geben musste.
Die nicht berauschende erste Halbzeit war geprägt von Mittelfeldgeplänkel, Pressing-Schlachten auf beiden Seiten und viele kleine Fouls. Wirklich viel hatte sich nicht ereignet. Auch keine zwingenden Chancen. Und so ging man denn auch mit einem torlosen 0:0 in die Kabinen.
Der Darmstädter Rausch verwandelt in der 51. Minute einen Pass von Wagner mit einem Schuss in die linke obere Ecke dann zum 1:0 für die Gastgeber. Sandro Wagner stand allerdings klar im Abseits, das indes nicht gepfiffen wurde. Der FC Ingolstadt legte in der zweiten Halbzeit zwar eine Spur zu, die zwingenden Chancen blieben dennoch Mangelware.
Trotz einiger guter Freistöße in den letzten 15 Minuten wollte der Ausgleichstreffer einfach nicht fallen. Stattdessen machte Wagner in der 85. Minute nach einem perfekten Pass von Kempe über die halbrechte Seite das 2:0 für Darmstadt. Und FC-Kapitän Marvin Matip kassierte kurz vor Schluss noch seine fünfte Gelbe Karte und fehlt damit im nächsten Spiel gegen Hannover.