Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall mit einem 51-Jähriger Rollerfahrer kam es in der Folge noch zu zwei weiteren schweren Unfällen

(ty) Wie bereits kurz berichtet, starb heute früh ein 51-jähriger Rollerfahrer bei einem Unfall bei Oberhausen. Gegen 5.50 Uhr fuhr ein 44-jähriger Mann mit seinem Kleinbus auf der Kreisstraße ND 31 von Oberhausen zur B 16 und wollte in die nach links in Richtung Neuburg einbiegen. An der Einmündung hielt der Kleinbusfahrer verkehrsbedingt am Stop-Schild an.

Hinter dem Kleinbus fuhr ein 51-jähriger Rollerfahrer. Der Kleinbus musste immer noch wegen des bevorrechtigten Verkehrs auf der B 16 warten, als der Rollerfahrer plötzlich rechts an diesem vorbeifuhr und ohne anzuhalten in die B 16 einbog. Offensichtlich wollte auch er in Richtung Neuburg fahren. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Pkw auf der B 16 in Richtung Donauwörth und kollidierte, obwohl er noch nach links auszuweichen versuchte,  mit dem einbiegenden Roller. Durch den Aufprall wurde der Rollerfahrer auf den linken Fahrbahnrand der B 16 geschleudert und blieb dort liegen. Ein herannahender Lkw-Fahrer kam noch rechtzeitig vor dem auf der Fahrbahn liegenden Rollerfahrer zum Stehen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 51-jährige Mann aber bereits so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt 10 000 Euro. Die Bundesstraße 16 war bis gegen 9.15 Uhr gesperrt. Im Zuge der Verkehrssperrung kam es zu zwei weiteren Verkehrsunfällen, bei dem unter anderem ein weiterer Zweiradfahrer sehr schwer verletzt wurde. 


Anzeige
RSS feed