Logo
Anzeige
Anzeige

35-Jähriger kam bei explosionsartigem Zwischenfall in Energieversorgungs-Unternehmen in Dorfen ums Leben – Er starb noch an der Unglücksstelle – Kripo ermittelt

(ty) Tragisch endeten heute Morgen Reparatur-Arbeiten für einen 35-jährigen Mann in einem Energieversorgungs-Betrieb in Dorfen im Landkreis Erding. Der selbstständige Unternehmer wurde dabei getötet. Die Kripo hat Ermittlungen zur Feststellung der genauen Unfallursache vor Ort aufgenommen und eine Obduktion der Leiche angeregt.

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord berichtet, wollte der 35-Jährige heute gegen 6.35 Uhr nach einer Störung an einem Maschinen-Aggregat den Ladeluftkühler entlüften. Dabei lösten sich den Angaben zufolge explosionsartig mehrere Teile der Maschine und flogen umher. Der 35-Jährige sei dadurch heftig nach hinten geschleudert worden und habe sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle; die Reanimationsmaßnahmen der Rettungskräfte und des Notarztes verliefen erfolglos. 

Der 35-Jährige war laut Polizei zum Zeitpunkt des Unglücks alleine an der Maschine. Die Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen zur genauen Feststellung der Unfallursache übernommen. Auch eine Obduktion der Leiche sei angeregt worden. Das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft wurden über das tragische Unglück informiert. Firmenangehörige und Familienangehörige mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden.


Anzeige
RSS feed