Der Möbeldiscounter Roller eröffnet am kommenden Montag seine neue Filiale am Ingolstädter Weiherfeld
(ty) Das Weiherfeld mausert sich allmählich zu einem Einkaufszentrum rund um das Thema Haus, Einrichten und Garten. Heute stelle der Möbeldiscounter Roller seine neue Filiale vor, nachdem er die am Westpark geräumt hat. Er residiert nun künftig neben Möbelhof und Baumarkt und dem demnächst eröffnenden Gartencenter Dehner. Am kommenden Montag ist Eröffnung.
Grund für den Umzug vom Westpark ins Weiherfeld war nicht, wie heute bei der Pressekonferenz zu erfahren war, etwa die mangelnde Kundenfrequenz am Westpark, sondern viel mehr die Tatsache, dass der Westpark für Möbelkäufer der falsche oder zumindest nicht ideale Standort ist.
Roller hat sich nun also mit Absicht einen Standort gesucht, der zwar mit dem Möbelhof und dem Baumarkt für eine gewisse Überschneidung im Angebot sorgt, andererseits aber den Kunden den direkten Vergleich bietet und ein spezifisches Umfeld für alle, die sich mit Einrichten, Renovieren und Bauen beschäftigen.
Das Weiherfeld wird sich wohl noch weiter in Richtung Einkaufszentrum entwickeln, da in absehbarer Zeit sicher zumindest ein Verbrauchermarkt sich dort ansiedeln wird. Ob das Ikea, das sich ja für den Standort, auf dem die Justizvollzugsanstalt gebaut werden sollte, interessiert, auch noch dazu kommt, das indes steht in den Sternen.
Denn wie zu vernehmen ist, gilt Ikea nicht als allerbester Steuerkunde. Und das könnte die Stadt durchaus dazu bewegen, das Grundstück anderweitig zu verkaufen.