Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte machten Beute in einer Größenordnung um 50 000 Euro – Autos aufgebockt und Lager geplündert

(ty) Vermutlich waren es mehrere Täter, die in der Nacht auf Donnerstag ein Autohaus an der Ingolstädter Straße in Wolnzach heimgesucht und fette Beute gemacht haben. Die unbekannten Kriminellen machten sich nach Angaben der Polizei an hochwertigen Fahrzeugen sowie am Reifenlager des Unternehmens zu schaffen. Dabei wurden mehrere Autos aufgebockt und die Reifen abmontiert. Außerdem bedienten sich die Kriminellen im größeren Stil aus dem Reifenlager.

Der genaue Beuteschaden lasse sich noch nicht beziffern, sagte ein Polizeisprecher. Nach ersten Schätzungen wird von einer Größenordnung um 50 000 Euro ausgegangen. Die Inspektion Geisenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 7.20 Uhr.


Anzeige
RSS feed