Logo
Anzeige
Anzeige

Es schepperte an einer Ampel: 35-Jähriger krachte mit seinem Pkw auf das Fahrschulauto

(ty) Drei Verletzte und 4000 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Vormittag während einer Führerschein-Prüfungsfahrt in Eichstätt ereignet hat. Gegen 11.20 Uhr stand in der Industriestraße das Fahrschul-Auto, das von einer 17-Jährigen gesteuert wurde, an einer roten Ampel. Mit im Wagen saßen der Fahrlehrer und der Prüfer. Wenig später schepperte es.

Als die Ampel auf Grün umschaltete, würgte die 17-Jährige laut Polizei den Motor ab. Da bis zum Neustart einige Zeit verging und die Ampel bereits wieder auf Gelb schaltete, blieb die 17-Jährige nach kurzer Anfahrt stehen. Ein nachfolgender 35-jähriger Citroen-Lenker aus dem Kreis Weißenburg-Gunzenhausen erkannte das allerdings zu spät und krachte hinten auf das Fahrschulauto.

Die 17-jährige Fahrschülerin sowie ihr Fahrlehrer und auch der Prüfer wurden bei dem Crash leicht verletzt. Der 35-Jährige Citroen-Fahrer blieb unversehrt. Ob die Prüfungsfahrt für die junge Frau doch noch ein glückliches Ende fand, ist indes nicht bekannt.


Anzeige
RSS feed