Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jährige schlug laut Kripo auf den Kopf eines 19-Jährigen ein, der schwer verletzt wurde – Die Beschuldigte sitzt bereits in U-Haft

(ty) Gestern Abend waren mehrere Personen zusammen im Ingolstädter Klenzepark und konsumierten dabei auch Alkohol. Gegen 20.30 Uhr entwickelte sich nach Angaben der Polizei ein Streit, in dessen Verlauf ein 19-Jähriger aus Ingolstadt von einer 24-jährigen Ingolstädterin massiv angegriffen wurde. „Dabei wurde auch mit stumpfer Gewalt auf den Kopf des Opfers eingewirkt“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Das Opfer wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zum Tatgegenstand machte die Polizei auf Anfrage keine Angaben. 

Die 24-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Der Angriff auf den 19-Jährigen werde von Kripo und Staatsanwaltschaft als versuchtes Tötungsdelikt bewertet, wie es heißt. Die Beschuldigte wurde heute Nachmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter in München vorgeführt. Gegen sie wurde Haftbefehl erlassen; die 24-Jährige wurde daraufhin in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht. 


Anzeige
RSS feed