Logo
Anzeige
Anzeige

In der Nacht auf Mittwoch verschwanden eine Walze und zwei schwere Rüttelplatten an der A92 – die Kripo hofft jetzt auf Hinweise von Verkehrsteilnehmern

(ty) In der Nacht auf Mittwoch sind vom Lagerplatz einer Baufirma am Autobahnkreuz Neufahrn drei Baumaschinen im Gesamtwert von rund 60 000 Euro gestohlen worden. Der Tatort liegt an der A 92 in Fahrtrichtung München bei der Anschlussstelle Eching-Ost. Geklaut wurden nach Angaben der Polizei eine Walze und zwei schwere Rüttelplatten. Die Kripo hofft nun auf Hinweise möglicher Zeugen, die zu den Tätern führen. 

„Die Täter müssen zwischen 20 und 6 Uhr die Geräte vermutlich auf einen schweren Sattel-Auflieger geladen und abtransportiert haben“, sagte heute ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Bei der Beute handelt sich den Angaben zufolge um eine selbstfahrende Arbeitsmaschine (Walze) der Firma Bomag. Das veröffentlichte Vergleichsfoto zeigt eine solche Walze, das gestohlene Exemplar hat jedoch auffällig nachlackierte rote Felgen. Außerdem wurden zwei schwere Rüttelplatten der Firma Wacker entwendet. 

Die Ermittler hoffen darauf, dass die Täter vielleicht Verkehrsteilnehmern aufgefallen sind, die – durch das Einfahren der Kriminellen mit ihrem Fahrzeug in den Lagerplatz – behindert wurden oder denen zum Beispiel die nächtliche Beleuchtung am Tatort aufgefallen ist. Hinweise werden von der Kripo Erding unter der Rufnummer (0 81 22) 96 80 erbeten.


Anzeige
RSS feed