Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jährige stellt sich nach Unfallflucht

(ty) Ein 15-jähriger Schüler wollte gestern gegen 13.10 Uhr in Schrobenhausen mit seinem Mofa von der Georg-Leinfelder-Straße nach links in die Thaddäus-Siber-Straße abbiegen und ordnete sich ordnungsgemäß zur Fahrbahnmitte ein. Zur selben Zeit überholte ihn ein brauner Dacia Duster mit Münchener Kennzeichen, touchierte den Lenker und der Mofa-Fahrer stürzte. Die Pkw-Fahrerin hielt zwar kurz an und sprach mit dem verletzten jungen Mann, fuhr aber dann weiter, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.

Der 15-Jährige zog sich diverse Prellungen und Schürfwunden zu und erstattete nach der ambulanten Behandlung im Krankenhaus Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Am seinem Mofa war ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro entstanden. Heute gegen 9.30 Uhr meldete sich die 53-jährige Pkw-Fahrerin aus Schrobenhausen bei der hiesigen Polizei. Sie erwartet eine Anzeige.

 

Nach Flex-Arbeiten: Garage abgebrannt

(ty) Beim Brand eines Garagengebäudes in Isen-Schnaupping (Kreis Erding) ist gestern Abend Sachschaden in Höhe von etwa 100 000 Euro entstanden. Zwei Personen wurden leicht verletzt, als sie bei den ersten Löschversuchen Rauchgas einatmeten.

Ein Großaufgebot von etwa 80 Kräften der Feuerwehren aus Schnaupping, Maitenbeth, Isen und Mittbach rückte an, nachdem gestern gegen 18.15 Uhr die Brandmeldung einer an ein Wohnhaus angrenzenden Garage mitgeteilt wurde. Bevor das Feuer in größerem Umfang auf das Wohnhaus übergreifen konnte, brachten die Einsatzkräfte die Flammen unter Kontrolle. Es entstand ein Gebäudeschaden in Höhe von zirka 100 000 Euro. Zudem wurde ein älterer Pkw, der sich in der Garage befand, von den Flammen zerstört. Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst wegen Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Nachdem die Polizeiinspektion Dorfen gestern die ersten Ermittlungen am Brandort aufgenommen hatte, wurden die Untersuchungen zur Brandursache heute Vormittag von den Brandfahndern der Kripo weitergeführt. Wie sich herausstellte, wurden von einem Bewohner des landwirtschaftlichen Anwesens in der Garage Flex-Arbeiten durchgeführt, die zu dem Brandausbruch führten.

 

Serien-Täter in Scheyern?

(ty) In Scheyern wurden zwei Pkw zerkratzt, die in der Ottostraße, Nähe Hazigastraße, abgestellt waren. Bereits am 18. April bemerkte der Besitzer, dass die Motorhaube seines Renault beschädigt worden war, er wollte aber zunächst keine Anzeige erstatten. In der Nacht auf 26. April wurde dann zusätzlich die Beifahrerseite dieses Autos zerkratzt – außerdem die Beifahrerseite eines ebenfalls dort abgestellten Mercedes, der auch diesem Mann gehört. Insgesamt beläuft sich der Schaden jetzt auf rund 3000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

 

Auto angefahren und geflüchtet

(ty) Zwischen Dienstag, 23 Uhr, und Mittwoch, 6 Uhr, parkte ein Ford am Fahrbahnrand der Geisenfelder Königstraße. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte mit seinem Fahrzeug die rechte Seite des geparkten Pkw, verursachte dabei einen Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro und flüchtete. Die Inspektion Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Gewunken? Crash!

(ty) Gestern Vormittag fuhr ein 22-jähriger Einheimischer mit seinem BMW auf der Münchner Straße in Dachau in Richtung Karlsfeld, als es krachte. An der Parkplatz-Ausfahrt des MVZ wollte ein 87 Jahre alter Opelfahrer aus Odelzhausen in die Münchener Straße einfahren. Nach seinen Angaben hatte ihn eine Frau in die Straße eingewunken. Er war daher der Ansicht, dass er freie Fahrt hätte. Dem war aber nicht so und es kam zum Crash. Beide Fahrer gaben gegenüber der Polizei an, unverletzt zu sein. Eine Rettungswagen-Besatzung, die zufällig vor Ort war, brachte den 87-Jährigen aber vorsichtshalber in ein Krankenhaus. An den Autos entstand ein Schaden von jeweils rund 4500 Euro.

 

In entgegenkommendes Auto geschleudert

(ty) Ein 18-Jähriger aus Weichs war mit seinem BMW in Glonn bei Markt Indersdorf auf der Glonntalstraße in Richtung Weichs unterwegs, als es böse schepperte. In einer Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und prallte frontal in die Seite eines entgegenkommenden BMW. Dessen 47-jähriger Fahrer wurde dabei leicht verletzt; er kam ins Krankenhaus. An seinem Pkw entstand ein Schaden von 5000 Euro. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, der Schaden an seinem Fahrzeug beträgt 1500 Euro. Die Feuerwehr Glonn sicherte die Unfallstelle ab.

 

Einbrecher scheitert

(ty) Am Dienstag zwischen 18 und 23 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Unterfeldstraße in Petershausen aufzubrechen. Er scheiterte jedoch an der Tür und machte sich unerkannt aus dem Staub. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Dachau unter der Nummer (0 81 31) 56 10.

  

Unstimmigkeiten nach Crash

(ty) Gestern gegen 17.55 Uhr ereignete sich in der Sandelzhausener General-Hopf-Straße ein Crash, bei dem eine Person verletzt wurde. Zunächst einigten sich die beiden Beteiligten an der Unfallstelle – als es später aber zu Unstimmigkeiten kam, entschloss sich der verletzte Motorradfahrer, den Fall bei der Polizei zu melden.

Der 17-Jährige war auf der General-Hopf-Straße in östlicher Richtung unterwegs, als ihm ein 37-jähriger Mainburger mit seinem Pkw entgegenkam. Auf Höhe der Einmündung zur Hochstraße bog der Pkw-Lenker nach links ab, übersah dabei den Zweirad-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Sachschaden: etwa 1400 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter (0 87 51) 86 33 0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. 


Anzeige
RSS feed