Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Neue Wasserleitung in der Ilmstraße

(ty) Die Pfaffenhofener Stadtwerke beginnen am Montag, 3. Mai, mit der Erneuerung der Wasserleitung in der Ilmstraße. Eine vorübergehende  Aufhebung der Einbahnregelung sowie ein Halteverbot sollen die Verkehrsbehinderungen während der Bauphase minimieren. Die Dauer der Maßnahme beträgt ungefähr vier Wochen. Ein Lageplan sowie weitere Infos können unter www.stadtwerke-pfaffenhofen.de abgerufen werden.

 

Sparkasse unterstützt MTV Pfaffenhofen

(ty) Einen Scheck über 4000 Euro überreichten der Vorstandschef der Sparkasse Pfaffenhofen, Norbert Lienhardt, und Firmenkundenbetreuer Florian Späth an den Vorstand des MTV Pfaffenhofen. Das Geldinstitut unterstützt jährlich den Klub mit einer Spende in dieser Höhe für Vereinsaktivitäten sowie zur Förderung des Nachwuchses in den verschiedenen Abteilungen. Auf dem Bild, von links: Norbert Lienhardt, MTV-Chef Helmut Reiter, MTV-Vize Josef Kirzinger, Florian Späth. Foto: Elisabeth Rauscher 

 

Schwangerenberatung in Vohburg und Manching

(ty) Die Schwangeren-Beratungsstelle des Landratsamts Pfaffenhofen wird am Dienstag, 3. Mai, in der Außenstelle Nord in Vohburg vormittags vor Ort sein. In Manching findet die nächste Außensprechstunde am Donnerstag, 12. Mai, vormittags im neuen Bürgerhaus „Miteinander“ in der Ursinusstraße 1 statt. Sozialpädagogin Inge Seidl steht bei den Beratungsterminen für alle Fragen rund um die Schwangerschaft, Elterngeld und Elternzeit zur Verfügung. Gewünschte Voranmeldungen oder Rückfragen sind vormittags unter Telefon (0 84 41) 27 14 10 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

 

Überregionaler Musikanten-Stammtisch

(ty) Am Mittwoch, 4. Mai, beginnt um 20 Uhr der überregionale Musikanten-Stammtisch des Vereins „Bayern, Brauch und Volksmusik“ im Saal des Rohrbacher Gasthofes "Alter Wirt" (Schloßweg 10). Der Eintritt ist frei. Interessierte sollten sich nach Möglichkeit unter der Telefonnummer (0 84 41) 8 79 49 23 vorab zur Tischreservierung bei der Vereinsvorsitzenden Renate Stallmeister melden. „Wer jedoch ohne Reservierung kommen will, findet in aller Regel auch einen Platz“, sagt sie.

 

Personalien aus der Klinik Dr. Maul

(ty) Am 1. April hat der Diplom-Wirtschaftsingenieur Michael Sibbe die Verwaltungsleitung der Ingolstädter Klinik Dr. Maul GmbH übernommen. Zusammen mit den Geschäftsführern Michael Neudecker und Beate Neudecker bildet er die Klinikleitung. Sibbe tritt die Nachfolge von Diplom-Kaufmann Walter Schiffers an, der zuvor 17 Jahre lang an der Verwaltungsspitze stand und im Februar mit einer großen Feier im Kolpinghaus verabschiedet wurde.

Michael Sibbe ist 49 Jahre alt und in Minden/Westfalen geboren. Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Nach dem Studium in Hannover und Wilhelmshaven führten ihn seine beruflichen Stationen zur Medizinischen Hochschule Hannover und zur Klinikgruppe DRK-Krankenhaus-GmbH Saarland. Seit 2000 war Sibbe Verwaltungsleiter der Lutrina-Klinik Kaiserslautern, Betriebsleiter einer überörtlich tätigen chirurgisch-orthopädischen Berufsausübungsgemeinschaft mit Ambulanz und Betriebsleiter einer medizinischen Dienstleistungsgesellschaft. Seit 2005 und 2009 bis jeweils 2012 leitete er zudem als Geschäftsführer eine Privatklinik und eine Praxisklinik in Bad Dürkheim. 2012 kam die Tätigkeit des Gesamtprojektleiters einer Privatklinik mit den Schwerpunkten Chirurgie, Orthopädie, innere Medizin und Kardiologie hinzu.

Zwei weitere Personalien gibt es aus der Klinik Dr. Maul zu vermelden. Im Bereich Wirbelsäulenchirurgie ergänzt Mark Peczkowski, Facharzt für Neurochirurgie, den Kreis der Belegärzte – und seit 1. April hat sich das Spektrum der Klinik mit Stephan Brandenberg, Facharzt für Gefäßchirurgie, um eine Fachrichtung erweitert.  


Anzeige
RSS feed