Crash in Reichertshausen
(ty) Gestern kam es gegen 14 Uhr auf der B13 in Reichertshausen zu Verkehrsstauungen, weshalb ein 44-Jähriger seinen Opel bis zum Stillstand abbremsen musste. Die nachfolgende 18-Jährige konnte mit ihrem Wagen auch noch rechtzeitig halten, der ihr wiederum folgende 43-Jährige dagegen reagierte zu spät und krachte mit seinem VW auf den BMW der 18-Jährigen. Dadurch wurde der BMW noch auf den Opel geschoben. Der Beifahrer im BMW wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik gebracht. An den drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Dreiste Flucht in Pfaffenhofen
(ty) Zwei Zeugen beobachteten gestern in Pfaffenhofen, wie ein Kleintransporter mit ausländischer Zulassung gegen die Höhenbegrenzung vom Kaufland in der Joseph-Fraunhofer-Straße krachte. Als sie den Fahrer ansprachen, fuhr dieser einfach davon. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen zu melden, Telefon (0 84 41) 80 95 0.
Mit Harley verunglückt
(ty) Gestern gegen 16.20 Uhr war eine 51-jährige Harley-Davidson-Fahrerin in Langenbach auf der Moosburger Straße in Richtung Oberhummel unterwegs, als sie verunglückte. Aus noch ungeklärter Ursache kam die Maschine ins Rutschen, stürzte um und rutschte in einen entgegenkommenden BMW. Die Bikerin hatte Glück im Unglück: Sie wurde lediglich leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 12 000 Euro. Die Straße musste zur Bergung der Fahrzeuge und wegen der Straßenreinigung kurzzeitig gesperrt werden.
Ausparken mit 1,8 Promille geht nicht gut
(ty) Gestern gegen 18.50 Uhr wollte ein 25-jähriger aus Freising am Parkplatz des Pullinger Weihers mit seinem Lieferwagen rückwärts ausparken. Da er jedoch besoffen war, unterschätzte er den Abstand zu zwei Fahrzeugen und es krachte: Schaden: mindestens 2500 Euro. Zeugen sahen den Unfall und meldeten ihn der Polizei. Bei dem 25-Jährigen ergab ein Alko-Test mehr als 1,8 Promille. Er hat nun mit einer Geldstrafe und dem Entzug seiner Fahrerlaubnis zu rechnen.
Mit über zwei Promille von der Straße abgekommen
(ty) Heute Nacht gegen 3 Uhr meldete sich bei der Polizei ein Zeuge, der einen Verkehrsunfall „Am Schwalbanger“ in Neuburg beobachtet hatte. Dort war ein von der Augsburger Straße her kommender 40-Jähriger mit seinem Pkw in einer Linkskurve auf Höhe des so genannten Pflanzweihers nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Metallzaun geprallt. Der Autofahrer sprach den Zeugen zuerst an und gab vor, sich um die Sache zu kümmern. Als der Unfallverursacher dann aber versuchte weiterzufahren, was ihm wegen seines demolierten Autos nicht so recht gelang, rief der Zeuge die Polizei.
Den Beamten war schnell der Grund für den Crash klar. Der 40-Jährige brachte es auf deutlich über zwei Promille. Er musste im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Den Mann erwartet neben den durch ihn zu tragenden Kosten für den beim Unfall verursachten Schaden in Höhe von insgesamt über 10 000 Euro nun auch ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – inklusive Führerscheinentzug.
Bewaffnete Jugendliche
(ty) Bei zwei Personenkontrollen am Freitag in der Freisinger Luitpoldstraße und Parkstraße wurde bei einem 16-jährigen Schüler aus Marzling ein Springmesser sowie bei einem 15-jährigen Schüler aus Freising ein Einhandmesser festgestellt. Beide Gegenstände wurden sichergestellt. Gegen die beiden Jugendlichen wurden Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen aufgenommen.
Besoffen vom Rad gefallen
(ty) Am Freitagnachmittag beobachteten Polizisten einen Radler, der auf der Ingolstädter Schillerbrücke das Gleichgewicht verlor und zu Boden ging. Als sie dem 68-Jährigen aufhalfen, war der Grund für den Sturz schnell gefunden. Der Mann roch deutlich nach Alkohol und konnte sich nicht mehr selbstständig auf den Beinen halten. Ein Alkoholtest ergab 1,6 Promille. Der besoffene Pedalritter war immerhin unverletzt geblieben. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gegen ihn eingeleitet.