Logo
Anzeige
Anzeige

Die Hallertauer Volksbank hat den Pfaffenhofener Kitas Gewinne im Wert von 21 000 Euro übergeben

(ty) Alle sechs Kindertagesstätten der Stadt Pfaffenhofen haben sich an der Aktion „VRmobil“ der Hallertauer Volksbank beteiligt – und alle sechs konnten sich jetzt über Gewinne im Gesamtwert von satten 21 000 Euro freuen. Fünf Kinderbusse, so genannte „VRmobile“, in denen jeweils sechs Krippenkinder befördert werden können, und eine ganze Reihe von „Junior-Cars“ für die etwas größeren Kinder machen den Mädchen und Buben jetzt viel Spaß. Darüber hinaus überreichte Marktbereichsleiter Roland Bohlig jeder Kita-Leiterin noch einen Scheck über jeweils 400 beziehungsweise 600 Euro.

Die Hallertauer Volksbank hat die Aktion „VRmobil“ im Rahmen des Gewinnsparens veranstaltet und schüttet alles in allem 60 000 Euro aus. Insgesamt 33 Kindertagesstätten im Geschäftsgebiet bekommen jetzt Kinderbusse samt Sonnendach und kleinere Fahrzeuge spendiert. Darunter befinden sich auch die sechs Kitas der Kreisstadt, also der Kindergarten Maria Rast in Niederscheyern sowie die Kitas Burzlbaam, Ecolino, St. Andreas, St. Elisabeth und St. Johannes.

Bei der Übergabe der Kinder-Fahrzeuge und der Schecks auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz bedankte sich Andrea Mischke im Rahmen aller städtischen Kitas bei der Volksbank: „Das ist eine sehr sinnvolle Aktion, denn davon haben wirklich alle Kinder etwas. Wir finden das spitze!“


Anzeige
RSS feed