Er und ein Komplize sollen einem 44-Jährigen eine Substanz verabreicht und ihn dann ausgeraubt haben
(ty) Bei einem Volksfestbesuch im Kreis Freising ist einem 44-jährigen Mann offenbar eine unbekannte Substanz verabreicht worden, anschließend wurde er ausgeraubt. Zugetragen hat sich das bereits am 21. April. Jetzt veröffentlicht die Kripo Fotos aus einer Überwachungskamera, die einen der beiden mutmaßlichen Täter zeigen. Die Ermittler hoffen auf Hinweise zur Identität des Verdächtigen.
Der Verdächtige trug ein Oberteil mit auffälliger Aufschrift.
Zum Fall ist nach Angaben der Polizei Folgendes bekannt: Am Donnerstagabend, 21. April, besuchte ein 44-jähriger Kroate gegen 20 Uhr das Volksfest in Hallbergmoos. Dort setzen sich zwei ihm unbekannte Männer mit an den Tisch und es wurde gemeinsam Bier getrunken. An das weitere Geschehen kann sich der Kroate nicht mehr erinnern. Als er am nächsten Morgen in seinem Hotelzimmer aufwachte, stellte er fest, dass neben seinem iPhone auch das Bargeld fehlte. Der 44-Jährige vermutet, dass ihm eine unbekannte Substanz verabreicht worden war und er von den beiden unbekannten Männern ausgeraubt worden ist.
Dieses Bild zeigt den Verdächtigen von hinten mit einem Rucksack.
Eine Videoaufzeichnung aus dem Hotel zeigt einen der beiden mutmaßlichen Täter. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung und fragt: Wer kennt diesen Mann? Er wird auf etwa 20 bis 25 Jahre alt und mindestens 180 Zentimeter groß geschätzt. Auffallend ist sein schwarzes T-Shirt mit dem Aufdruck „DOPE“. Er hatte auch einen Rucksack bei sich. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80.