Logo
Anzeige
Anzeige

Vermisster Mann tot aufgefunden

(ty) Wie heute gemeldet wurde, ist am Samstagnachmittag in einem Waldgebiet bei Pöring eine tote Person im Unterholz entdeckt worden, die augenscheinlich bereits seit längerer Zeit dort lag. Im Rahmen der inzwischen erfolgten Obduktion bestätigte sich nach Angaben der Kripo, dass es sich um den Leichnam eines seit 29. November vergangenen Jahres Vermissten aus Zorneding (Kreis Ebersberg) handelt. „Anhaltspunkte für Fremd- oder Drittverschulden am Tod des Mannes haben sich nicht ergeben“, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mit.

 

A93: Elf Fahrzeuge rauschen über verlorene Stapler-Gabel

(ty) Gestern gegen 17.40 Uhr verlor ein Fahrzeug – vermutlich ein Lastwagen – auf der Autobahn A 93 bei Elsendorf in Fahrtrichtung Regensburg eine Stapler-Gabel, die auf der linken Spur zum Liegen kam. Elf Verkehrsteilnehmer bemerkten das Hindernis zu spät und fuhren über die Stapler-Gabel. Bei mehreren Fahrzeugen kam es zu Reifen-Platzern sowie zu Schäden an den Felgen. Insgesamt wird der Schaden auf rund 4000 Euro beziffert.  Wer die Stapler-Gabel verloren hat, ist bislang nicht bekannt. Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainburg in Verbindung zu setzen.

 

Frauen sexuell belästigt

(ty) Ein 21-jähriger Mann hat gestern Nachmittag in der Eichstätter Innenstadt mehrere Frauen belästigt. Gegen 15.35 Uhr teilte eine 23-Jährige der Polizei mit, dass sich der Mann in der Kapuzinergasse selbst in den Schritt fasste und dabei Blickkontakt zu ihr suchte. Beim Eintreffen der Streife wurde dies vor Ort noch von weiteren Zeugen bestätigt. Auch ihnen hatte sich der 21-Jährige auf die gleiche Art genähert. Er hatte bis zum Eintreffen der Polizei bereits das Weite gesucht. Aufgrund der Beschreibung konnte er jedoch ermittelt und in seiner Unterkunft im Landkreis angetroffen werden. Da der Mann psychische Auffälligkeiten zeigte, wird das Gesundheitsamt verständigt.

  

Brandstiftung: Sechs Bienen-Völker tot

(ty) Gestern gegen 20 Uhr, kam es etwa einen Kilometer südwestlich des Industriegebiets (Handwerkerstraße) bei Velburg (Kreis Neumarkt) zu einer Brandlegung an einem Bienenhäuschen. Das Häuschen, das durch ein kleines Wäldchen eingerahmt und von außen her nicht sichtbar war, brannte total nieder. Sechs Bienen-Völker ließen hierbei ihr Leben. Der Gesamtschaden wird mit rund 2500 Euro beziffert. Die Polizei Parsberg geht von einer vorsätzlichen Brandlegung aus.

Die Feuerwehren Velburg und Oberweiling löschten den Brand. Inzwischen wurde bekannt, dass es im Bereich des Bienenhäuschens in den vergangenen Jahren bereits zwei Mal gebrannt hatte. Ob ein Zusammenhang mit dem aktuellen Fall besteht, ist nicht bekannt. Weiter wurde bekannt, dass am Sonntagnachmittag im der Bereich St.-Wolfgang-Straße in Velburg ein kleines Stück Wiesenfläche brannte, das von Passanten gelöscht werden konnte. Ein Verursacher konnte auch hier nicht festgestellt werden. Hinweise erbittet die Polizei Parsberg unter Telefon (0 94 92) 94 11-0. 

  

Hausschlüssel erschwindelt 

(ty) Zu gutgläubig war gestern Nachmittag in Neufahrn die 76-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses am Hart. Ein junges Pärchen gab vor, in den Keller zu müssen, um Arbeiten an den Wasserrohren durchzuführen, woraufhin die Rentnerin den beiden ihren Schlüssel aushändigte. Nachdem sie diesen nicht zurückbekam, schöpfte sie Verdacht. Es stellte sich heraus, dass weder der Hausmeister noch sonst jemand etwas von den angeblichen Arbeiten wusste.

Bisher konnte noch kein Diebstahl-Schaden festgestellt werden. Eventuell tritt das Paar aber auch in anderen Wohnanlagen auf und versucht, in den Besitz von Schlüsseln zu gelangen. Die beiden Personen sind 25 bis 35 Jahre alt, der Mann hatte kurze dunkelblonde Haare, die Frau lange dunkle Haare; beide sprachen hochdeutsch, waren gepflegt und traten höflich auf.

  

Betrüger prellt Hotel

(ty) Mit der geklauten Kreditkarte seiner Ex-Freundin hat sich ein 27-jähriger Wohnsitzloser in einem Hallbergmooser Hotel eingemietet. Als das Hotel die Kreditkarte belasten wollte, stellte sich heraus, dass diese gesperrt war, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Der Betrüger konnte vor Ort festgenommen werden. Gegen den mittellosen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Dem Hotel entstand ein Schaden in Höhe von 270 Euro.

 

Mofa-Fahrer kriegt doppelt Ärger

(ty) Ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen an seinem Mofa wurde gestern gegen 10 Uhr einem 57-jährigen Ingolstädter zum Verhängnis, als er auf der Goethestraße unterwegs war und aus genanntem Grund von einer Polizeistreife angehalten wurde. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei dem Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab beinahe zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Mofa-Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

 

Drei Autos und Bauschutt demoliert 

(ty) In der Nacht auf heute entnahm ein bislang unbekannter Täter Bauschutt aus dem vor einem Haus an der Freisinger Körnerstraße abgestellten Anhänger – und führte nichts Gutes im Schilde. Denn er bewarf drei geparkte Autos mit dem Schutt. Schaden: rund 1700 Euro. Hinweise nimmt die Freisinger Polizei unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 -0 entgegen.

 

Zwei Verletzte in der Kreuzung

(ty) Gestern Montagmittag war ein 19-jähriger Einheimischer mit seinem Ford auf der Dachauer Lessingstraße unterwegs, as es krachte. An der Kreuzung zur Münchner Straße wollte er in diese einfahren, dabei übersah er eine 51-Jährige, die auf der Münchner Straße mit ihrem Renault stadtauswärts fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Crash. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden von jeweils etwa 6500 Euro.

 

Gestürzten Mofa-Fahrer einfach liegen gelassen

(ty) Am Samstag gegen 14.45 Uhr, ereignete sich in Neutraubling an der Einmündung Moosgrabenstraße und Hans-Sachs-Straße ein Unfall, bei dem ein 56-jähriger Mofa-Fahrer mittelschwere Verletzungen erlitt. Er befuhr die Moosgrabenstraße in Richtung Umgehungsstraße und wollte nach links in die Hans-Sachs-Straße einbiegen, hierzu setzte er den Blinker und ordnete sich zur Fahrbahnmitte hin ein. Während des Abbiegevorgangs wurde er von einem bislang unbekannten dunklen Pkw – vermutlich ein Audi – links überholt. Hierbei kam es möglicherweise zu einer Berührung, jedenfalls stürzte der Mofafahrer.

Der unbekannte Lenker des dunklen Pkw setzte seine Fahrt trotz des gestürzten Zweirad-Fahrers einfach fort und machte sich aus dem Staub. Der 56-Jährige wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Mofa entstand ein Schaden von 100 Euro. Da die bisherigen Ermittlungen nach dem flüchtigen Pkw-Fahrer nicht zielführend waren, hofft die Neutraublinger Polizei jetzt unter der Rufnummer (0 94 01) 93 02 -0 um Hinweise möglicher Zeugen.


Anzeige
RSS feed