Logo
Anzeige
Anzeige

Erst Verzögerungen zwischen Rohrbach und Baar-Ebenhausen, dann Sperrung zwischen Dachau und Allach

(ty) Wegen eines Polizei-Einsatzes auf der Bahnstrecke München–Ingolstadt ist es heute Abend zwischen Rohrbach und Baar-Ebenhausen zu Beeinträchtigungen gekommen. Die Bahn meldete den Zwischenfall gegen 19.30 Uhr und teilte mit, dass deshalb mit Verzögerungen im Zugverkehr von bis zu 30 Minuten zu rechnen sei. Gegen 20.40 Uhr wurde dann gemeldet: "Der Polizeieinsatz wurde beendet und die Verkehrslage zwischen Rohrbach und Baar-Ebenhausen normalisiert sich." Es komme aber noch zu vereinzelten Folgeverzögerungen. Doch dann folgte der nächste Polizei-Einsatz, diesmal zwischen Allach und Dachau:

Meldung von 20.45 Uhr: Wegen eines Polizei-Einsatzes ist derzeit die Strecke zwischen Allach und Dachau gesperrt. Die Züge aus Richtung Ingolstadt verkehren bis Dachau und enden dort vorzeitig. Aktuell konnte noch kein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden. 

Meldung von 21.15 Uhr: Die Sperrung wurde aufgehoben und der Zugverkehr zwischen Allach und Dachau wieder aufgenommen. "Bitte rechnen Sie noch mit erheblichen Folgeverzögerungen", heißt es von der Bahn. "Auch kann es noch zu Teilausfällen kommen."

Weitere Infos zum aktuellen Bahnverkehr gibt es auf www.bahn.de sowie unter www.bahn.de/ris.

 

 


Anzeige
RSS feed