Wilde Szenen sollen sich an einem Pfaffenhofener Kreisverkehr abgespielt haben
(ty) Raue Sitten in Pfaffenhofen. Am Dienstagabend soll es zwischen zwei Autofahrern zu einem Streit gekommen sein, der in Handgreiflichkeiten endete. Der eine zeigte den Vogel, der andere reagierte mit Hupen. Daraufhin soll wiederum der Kontrahent aus seinem Auto gesprungen und den anderen am Hals gepackt haben. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. Aber hier erst einmal die ganze Geschichte, wie sie heute gemeldet wurde.
Ein 45-Jähriger war gegen 18 Uhr auf der Anton-Schranz-Straße in der Kreisstadt unterwegs. Am Kreisverkehr Pfaffenhofen-West hielt er angeblich, um einen anderen Pkw durchfahren zu lassen. Dessen 46-jähriger Fahrer zeigte ihm jedoch laut Polizei den Vogel, woraufhin der 45-Jährige hupte. Und jetzt eskalierte die Situation.
„Der 46-jährige Kontrahent bremste daraufhin sofort bis zum Stillstand, sprang aus seinem Fahrzeug und ging auf den 45-Jährigen los“, heißt es im Polizeibericht. Zuerst packte er ihn den Angaben zufolge am Hals. Als das Opfer sich befreien konnte und den Pkw verschloss, soll der 46-Jährige noch gegen das Auto getreten haben, wodurch eine Delle entstand. Danach sei er wieder eingestiegen und beiden seien weitergefahren.
Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Pfaffenhofener Inspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 zu melden. Der Fall ereignete sich am Dienstagabend, wurde aber erst gestern polizeilich aufgenommen.