Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Konsum von einer Flasche Wodka sprang der Eritreer in Ingolstadt ins Wasser – Beherzte Passanten retteten ihn

(ty) Wie bereits kurz berichtet, ist gestern Abend ein Mann von Passanten aus der Donau gerettet worden. Inzwischen liegt der offizielle Bericht der Ingolstädter Polizei zu dem Fall vor. Demnach handelte es sich um einen lebensmüden 22-jährigen Eritreer, der offenbar nach dem Konsum von einer Flasche Wodka ins Wasser gesprungen war.

Gegen 20.35 Uhr wurde die Polizei telefonisch darüber informiert, dass eine männliche Person von der Staustufe am Baggersee in die Donau gesprungen war. Angesichts dieser Situation lief sofort ein Einsatz an: Mehrere Streifenwagen rückten aus, auch die Wasserwacht war, wie berichtet, im Anmarsch. Als die Polizei eintraf, wurde der 22-Jährige bereits von mehreren Zeugen am südlichen Donau-Ufer betreut. 

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei rettete ein 30-jähriger Ingolstädter dem Eritreer das Leben, indem er diesem beherzt hinterhersprang und ihn ans rettende Ufer zog. „Zwei weitere Männer unterstützten den Retter durch Zuwerfen eines Rettungsrings“, heißt es weiter.

Der 22-Jährige hatte vor seinem Sprung in die Donau offensichtlich eine Flasche Wodka konsumiert und verhielt sich renitent, heißt es im Bericht der Polizei. Der junge Mann wurde zur weiteren Behandlung ins hiesige Klinikum gebracht. 

Erstmeldung zum Thema:

Passanten retten Mann aus Ingolstädter Stausee


Anzeige
RSS feed