Auf seinem Heimweg mit dem Rad aus dem Klenzepark in Ingolstadt wurde ein 19-Jähriger heute früh von vier Männern niedergestreckt und dann bestohlen
(ty) Ein 19-Jähriger aus Ingolstadt war in der vergangenen Nacht mit zwei Freundinnen im Klenzepark und feierte dort. Heute früh gegen 2 Uhr machte sich der junge Mann auf den Heimweg und fuhr mit seinem Fahrrad los. Noch im Bereich des Klenzeparks, etwa 100 Meter von der Unterführung zur Saturn-Arena entfernt, wurde er von vier Männern, die zu Fuß unterwegs waren, angehalten.
Die Männer schrien angeblich lediglich: „Stress, Stress.“ Der junge Mann bekam einen Faustschlag ins Gesicht, ging zu Boden und wurde bewusstlos. Als er nach etwa 30 Minuten wieder zu sich kam, merkte er, dass sein Mobiltelefon, seine Geldbörse und sein Fahrrad fehlten. Passanten verständigten daraufhin die Polizei. Eine eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Der junge Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Fahrrad wurde unweit des Tatortes gefunden und sichergestellt.
Über die vier Täter liegt nur eine vage Personenbeschreibung vor. Einer war demnach etwa 25 Jahre alt, schlank und hatte eine athletische Figur. Ein weiterer Täter hatte kurz rasierte Haare, mit längeren Deckhaaren darüber. Möglicherweise hatten sie einen ausländischen Akzent. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon (08 41) 93 43 -0 um sachdienliche Hinweise.