Sie hatten sich die Beute bereits zum Abtransport bereitgelegt, als der Alarm losging und sie flüchteten – Sofortige Fahndung ohne Erfolg
(ty) Gestern um 23.35 Uhr lösten bislang Unbekannte bei einem Einbruch in ein Autohaus an der Otto-Hahn-Straße in Pfaffenhofen den Alarm aus. Laut Polizei schlugen oder warfen die Täter eine Scheibe ein, um in das Gebäude zu gelangen. Als dann der Alarm losging, flüchteten sie. Eine sofortige Fahndung, an der auch ein Polizeihund beteiligt war, verlief allerdings ohne Erfolg.
„Bei der ersten Aufnahme wurde festgestellt, dass die Täter bereits mehrere Fahrzeugteile zum Abtransport bereitgestellt hatten“, so ein Polizei-Sprecher. „Nach Auslösung des Alarms ließen sie jedoch sowohl ihre Beute als auch das Einbruchswerkzeug liegen, um schnellstens zu flüchten.“
Der entstandene Schaden wird auf rund 200 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 0 zu melden. Einen Zusammenhang der Tat mit dem Einbruch in ein Reifenlager in Schweitenkirchen schließen die Ermittler nicht aus; die Erkenntnisse der Spurensicherung sollen hier näheren Aufschluss bringen.
Lesen Sie dazu: Einbruch in Reifenlager in Schweitenkirchen