Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Drei Rumänen klauen Kabeltrommeln in Neufahrn und werden in Passau auf dem Heimweg erwischt

(ty) In der Nacht auf gestern brachen drei Rumänen einen Lagercontainer auf einer Baustelle in der Massenhausener Straße in Neufahrn-Fürholzen auf und nahmen in ihrem Kleinbus mehrere Kabeltrommeln im Werte von über 1000 Euro mit. Die Täter im Alter zwischen 24 und 27 Jahren waren gerade auf dem Weg in ihr Heimatland, als sie heute von Beamten der Grenzfahndung in Passau kontrolliert wurden.

Da diese die Kabeltrommeln sofort als Diebesgut erkannten, wurden die drei Täter vorläufig festgenommen. Zwischenzeitlich war auch der Einbruch gemeldet worden. Nachdem sich das Diebesgut als das aus Neufahrn herausgestellt hatte, wurden die drei Täter in Passau dem Haftrichter vorgeführt.


Anzeige
RSS feed