Logo
Anzeige
Anzeige

Im Rahmen der Freiwilligen-Aktion haben Audi-Mitarbeiter in ihrer Freizeit drei Projekte im Kreis Pfaffenhofen umgesetzt

(ty) Die Freiwilligen-Aktion „Freude schenken“ im Rahmen von „Audi Ehrensache“ reichte auch heuer in den Landkreis Pfaffenhofen herein. Mitarbeiter des Ingolstädter Autobauers machten sich in ihrer Freizeit auf den Weg in die Hallertau, um in drei gemeinnützigen Einrichtungen den Bewohnern einfach nur „Freude zu schenken“. Beworben hatte sich das Koordinierungszentrum für bürgerschaftliches Engagement am Landratsamt (Kobe) mit drei Projekten für die Aktion, die nun im Mai in die Tat umgesetzt wurden. 

Die Bewohner des Caritas-Alten- und Pflegeheims St. Emmeran in Geisenfeld können sich jetzt über einen Strandkorb beziehungsweise über eine Strandhütte freuen. Hierfür haben fünf motivierte Autobauer bei bester Stimmung gesägt, geschraubt und gepinselt, um das gute Stück nach den Vorstellung der Heimleitung zu bauen. Im Anschluss wurde mit den Bewohnern der erfolgreiche Abschluss des Projekts gefeiert. 

In der Senioren-Anlage Manching hieß es: „Ran an die Pizza!“ Bei einem Pizza-Back-Wettbewerb backten die Bewohner zusammen mit vier Audi-Mitarbeitern Pizzas, die im Anschluss natürlich gemeinsam gegessen wurden. „Der Wettbewerb war sowohl für die Bewohner als auch das Team von Audi eine nette und abwechslungsreiche Aktion“, wird aus dem Kobe berichtet.

Und im Caritas-Altenheim St. Joachim und Anna in Scheyern haben Audianer bei Sonnenschein und bayerischer Musik mit den Bewohnern ein Grillfest gefeiert.

„Ich danke den Audi-Mitarbeitern, die bei drei Heimprojekten in unserem Landkreis ehrenamtlich tätig waren und den Bewohnern viel Freude geschenkt haben“, so Kobe-Leiterin Uschi Schlosser. Dies sei ein großartiges Beispiel dafür, wie Personengruppen aus unterschiedlichen Lebenswelten ihre Zeit teilen und so beide Seiten bereichern können.

Für soziale und gemeinnützige Einrichtungen aus dem Landkreis ist es jederzeit möglich, sich mit einer Projektidee zu bewerben. Bei Fragen zu Projektentwicklung, Organisation und Abwicklung ist Schlosser unter der Rufnummer (0 84 41) 27 39 5 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.


Anzeige
RSS feed