Logo
Anzeige
Anzeige

Sattelzug krachte zwischen Freising-Süd und Flughafen gegen eine Schilderbrücke – Vollsperrung in Richtung Deggendorf, der Verkehr wird ausgeleitet

(ty) Heute gegen 14.30 Uhr krachte ein 56-jähriger Straubinger mit seinem Sattelzug auf der A 92 in Fahrtrichtung Deggendorf aus bisher unbekannter Ursache gegen eine Schilderbrücke zwischen der Anschlussstelle Freising-Süd und Flughafen München. Dabei wurde der Tank des Lasters aufgerissen und nach Angaben der Polizei liefen mehrere hundert Liter Diesel aus. Der 56-jährige Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen in die Hunderttausende gehen.

 

Die Autobahnmeisterei sowie Feuerwehren aus Freising und dem Umland sind derzeit mit dem Binden des Diesel beschäftigt. Anschließend muss die Fahrbahn dann auch noch gereinigt werden. „Der mit Lebensmittel beladene Sattelzug muss umgeladen werden, bevor er geborgen werden kann“, berichtet ein Sprecher der Freisinger Verkehrspolizei.

Derzeit ist die Autobahn in Richtung Deggendorf in diesem Bereich komplett gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Freising-Süd ausgeleitet. Die Behinderungen werden voraussichtlich noch zwei Stunden andauern, wurde gegen 15.45 Uhr mitgeteilt.


Anzeige
RSS feed