Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach dem Fall in Pfaffenhofen wurde ein weiterer aus Winden/Aign bekannt – dort waren die Täter in derselben Nacht angerückt

(ty) Noch einmal haben unbekannte Reifendiebe zugeschlagen. In der Nacht auf Dienstag waren, wie berichtet, an einem Autohaus an der Pfaffenhofener Raiffeisenstraße neun Neuwagen aufgebockt worden, um dann sämtliche 36 Räder zu stehlen. Heute wurde bekannt, dass Kriminelle in derselben Nacht auch im Reichertshofener Ortsteil Winden am Aign zugeschlagen haben. Die Polizei schließt einen Zusammenhang der beiden Taten nicht aus, wie auf Anfrage unserer Zeitung erklärt wurde. 

In diesem zweiten Fall wurden in Winden zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, alle vier Reifen von einem Fiat 500 geklaut. „Das Fahrzeug wurde aufgebockt und auf Pflastersteinen abgestellt“, berichtet ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Die Beute im Wert von über 1000 Euro wurde von den Tätern abtransportiert. An dem Fiat entstand außerdem ein Schaden von rund 150 Euro.

 

Die Geisenfelder Polizei bittet unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise möglicher Zeugen zu dem Fall in Winden am Aign. Hinweise zu dem Fall an der Pfaffenhofener Raiffeisenstraße, wo Beute im fünfstelligen Wert gemacht worden war, nimmt die Pfaffenhofener Inspektion unter der Nummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Zu dem Fall in Pfaffenhofen: Erneuter Einbruch an der Raiffeisenstraße


Anzeige
RSS feed