Logo
Anzeige
Anzeige

Am Münchner Flughafen herrscht zur Fußball-Europameisterschaft Stadion-Atmosphäre – Alle Spiele live auf einer riesigen LED-Leinwand, außerdem prominente Experten-Runden

(ty) Wie bereits bei der WM 2014 und zur EM von 2012 sorgt der Münchner Flughafen auch während der anstehenden Fußball- Europameisterschaft wieder für Stadion-Atmosphäre am Airport: Für die Dauer der EM von 10. Juni bis einschließlich 10. Juli verwandelt sich ein Teil des Forums im „München Airport Center“ (MAC) abermals in eine Arena. Hier werden alle EM-Partien live auf der 41 Quadratmeter großen LED-Leinwand des Meta-Twist-Towers übertragen. Die bis zu 2000 Fans fassende Tribüne bietet eine gute Sicht auf die riesige Projektionsfläche.

Zu den Gruppenspielen der deutschen Mannschaft am 12. Juni ab 21 Uhr gegen die Ukraine, am 16. Juni ab 21 Uhr gegen Polen und am 21. Juni ab 18 Uhr gegen Nordirland gibt es neben der Live-Übertragung auch ein attraktives Rahmenprogramm. So begrüßt Sky-Moderatorin Jessica Kastrop zum EM-Auftakt der deutschen Elf den Fußball-Weltmeister von 1974, Klaus Augenthaler, sowie Sky-Sport Kommentator Kai Dittmann und den Sportchef der Bild-Zeitung, Jörg Althoff, zur Expertenrunde im MAC. Auch die folgenden Spiele mit deutscher Beteiligung werden in der Airport-Arena von namhaften Fußball-Experten begleitet.

Darüber hinaus bietet der Flughafen in Kooperation mit dem Filmfest München an drei spielfreien Tagen großes „Fußball-Kino“: Anpfiff für die Filme ist jeweils 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. Auf dem Programm stehen am 24. Juni der  Film „Landauer – Der Präsident“, am 28. Juni „Next Gaol wins – das Spiel ihres Lebens“ sowie am 29. Juni „Referees at Work“.

Bei den Begegnungen mit deutscher Beteiligung wird eine Eintrittsgebühr in Höhe von fünf Euro im Vorverkauf erhoben. An der Abendkasse kostet der Eintritt sieben Euro. Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren sowie mobilitätseingeschränkte Personen zahlen drei Euro. Für alle anderen EM-Spiele ist der Zugang zur Airport-Arena kostenlos.

Tickets für die Deutschlandspiele können ab 6. Juni online reserviert und vor Ort unter Vorlage der Reservierungsbestätigung bis spätestens eine Stunde vor Spielbeginn an der Abendkasse abgeholt werden. Alternativ können Tickets jederzeit im Service-Center des Airports sowie ab vier Stunden vor Spielbeginn an der Abendkasse erworben werden. „Aus Sicherheitsgründen wird durch die Einlasskontrolle sichergestellt, dass die für die Airport-Arena zulässige Höchstzahl an Zuschauern nicht überschritten wird“, teilt die Flughafen-GmbH mit.

Nähere Infos zu Tickets sowie rund um das Public-Viewing gibt es im Internet unter www.munich-airport.de/publicviewing . Alle Besucher der Deutschlandspiele können das Parkhaus P 20 bis zu fünf Stunden kostenlos nutzen. 


Anzeige
RSS feed